vor drei Tagen habe ich eine beflügelte
Es waren ca. 25-30 Nester auf einer Fläche von 180m³, aber nicht in einem Nest war eine
Ich habe etwas Sand in meiner Brotdose getan und die
Ich habe ein altes Marmeladenglas (Schon gespült) aus dem Schrank genommen und dieses mit dem Sand aus meiner Brotdose gefüllt. 2,3 kleine Zweige hinein und ein Mini-Flaschendeckel mit Wasser in den Boden gedrückt.
Ich habe nun die
Am nächsten Tag befand sich neben einen Ast ein Loch, welches ein Stück weit in den Boden ging. Ich freute mich zunächst, da ich mir dachte das die
Auf dem darauf folgenden Tag bin ich erst spät von der Arbeit gekommen, aber ein Blick in das Glas muss einfach sein und da sehe ich zum Entsetzen das die
Ich habe die
Zur Sicherheit habe ich das Wasser nun mit Watte ausgestopft. Seid dem ist nichts mehr passiert, ausser das die
Jedenfalls bin ich mir sicher das sie sich wohlfühlt. Auch das ich festgestellt habe das sich der Hinterleib seid gestern verändert hat. Und zwar sieht diese etwas dicker aus und auch scheint er heller geworden zu sein... das war vorher definitiv nicht so.
Ich habe heute auch ein paar Bilder mitgegeben um euch zu zeigen wie sie derzeit bei mir so lebt. Eine Artenbestimmung mache ich dann, wenn ich die
Meine größte Sorge ist nun, was soll sie fressen? Was kann ich ihr denn jetzt genau geben?
Hier die Bilder:
http://www.directupload.net/galerie/296922/9bWg4lDE7N/0