Titelsuche
- Igl96
- Halter
- BeitrÀge: 379
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Titelsuche
Hallo!
Ich weià jetzt schon es wird sich hinziehen bis einer von euch auf die Lösung kommt. Leider...
Ich suche einen Titel und folgendes kann ich darĂŒber sagen:
- Er wird manchmal auf Parties gespielt, aber es ist kein Hip/Hop, Metal, oder sowas in der Richtung, sondern nur ein schönes Instrumental in Richtung Pop(?)
- Es ist hauptsÀchlich Instrumental. Selten Gesang. Also die Musik steht halt im Vordergrund.
- Er ist nicht aktuell, also schon paar Jahre alt. Maximal 15 Jahre wĂŒrde ich tippen.
- Deutsch wird auf jeden Fall nicht gesungen.
- Er ist nicht traurig, sondern eher neutral in Richtung schön.
- Mich entspannt das Lied.
- Es ist höchstwahrscheinlich international bekannt, da ich es das letzte Mal in Italien gehört habe.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Da ich die Melodie nicht weiĂ, komme ich vielleicht durch eure VorschlĂ€ge selber drauf oder ihr
Danke fĂŒr eure Hilfe!
Ich weià jetzt schon es wird sich hinziehen bis einer von euch auf die Lösung kommt. Leider...
Ich suche einen Titel und folgendes kann ich darĂŒber sagen:
- Er wird manchmal auf Parties gespielt, aber es ist kein Hip/Hop, Metal, oder sowas in der Richtung, sondern nur ein schönes Instrumental in Richtung Pop(?)
- Es ist hauptsÀchlich Instrumental. Selten Gesang. Also die Musik steht halt im Vordergrund.
- Er ist nicht aktuell, also schon paar Jahre alt. Maximal 15 Jahre wĂŒrde ich tippen.
- Deutsch wird auf jeden Fall nicht gesungen.
- Er ist nicht traurig, sondern eher neutral in Richtung schön.
- Mich entspannt das Lied.
- Es ist höchstwahrscheinlich international bekannt, da ich es das letzte Mal in Italien gehört habe.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Da ich die Melodie nicht weiĂ, komme ich vielleicht durch eure VorschlĂ€ge selber drauf oder ihr
Danke fĂŒr eure Hilfe!
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#2 AW: Titelsuche
Konntest du irgendwelche Sprachfetzen aufschnappen, oder evtl. die Sprache erraten?
per aspera ad astra
- Igl96
- Halter
#3 AW: Titelsuche
Also die Musik steht ja nicht im Vordergrund.
Wenn ich mich nicht tÀusche war es Französisch oder irgendein Afrikanischer Dialekt.
Ich kann mich aber auch ganz tÀuschen.
Deshalb bitte ich euch postet so viel, wies geht, damit mir vielleicht noch mehr einfÀllt.
Danke, Moriquendi, fĂŒr die schnelle Antwort.
Wenn ich mich nicht tÀusche war es Französisch oder irgendein Afrikanischer Dialekt.
Ich kann mich aber auch ganz tÀuschen.
Deshalb bitte ich euch postet so viel, wies geht, damit mir vielleicht noch mehr einfÀllt.
Danke, Moriquendi, fĂŒr die schnelle Antwort.
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Titelsuche
Französisch als Afrikanischer Dialekt^^
Das passt
Sorry fĂŒrs Offtopic im Offtopic
Das passt
Sorry fĂŒrs Offtopic im Offtopic
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- Igl96
- Halter
#5 AW: Titelsuche
Haha.
Jetzt habe ich mir meinen Satz 3x durchgelesen, um sicher zu sein, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Ich schrieb ja nicht: Französisch oder irgendein anderer afrikanischer Dialekt, also: GlĂŒck fĂŒr mich
Mach lieber mal einen Vorschlag fĂŒr den Titel.
Danke!
Jetzt habe ich mir meinen Satz 3x durchgelesen, um sicher zu sein, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Ich schrieb ja nicht: Französisch oder irgendein anderer afrikanischer Dialekt, also: GlĂŒck fĂŒr mich
Mach lieber mal einen Vorschlag fĂŒr den Titel.
Danke!
MfG
Igl96
MfG
Igl96
-
- Halter
- BeitrÀge: 275
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#6 AW: Titelsuche
Hallo,
zu spĂ€ter Stunde ein Versuch, dir zu helfen, da ich es selber kenne: Man hört das Lied, hört ganz genau hin, versucht tatsĂ€chlich auch, Wörter zu verstehen um Anhaltspunkte zu haben aber dann bleibt doch nichts - verstĂ€ndliches - ĂŒbrig.
Ein paar Tipp, um der Sache irgendwie nĂ€her zu kommen: Auf was fĂŒr Parties wird es gespielt? Parties, die auf das bloĂe Betrinken abzielen? Wenn du von "entspannender" Wirkung sprichst, glaube ich es jetzt mal eher nicht. Ist es also eher "loungig"? Dann binde in deine Recherchen mal den Begriff "Brazilectro" ein.
Wenn du das Alter anhand der Art der Musik erahnen kannst, recherchiere mal nach den Hits der 90er. Die bekannt gewordenen "Party-hits" entstanden meist im Sommer, es kann also helfen, die "Sommer-hits" der letzten Jahre einmal abzugrasen.
Noch etwas: Ist es eher "schnell" oder eher "langsam"?
zu spĂ€ter Stunde ein Versuch, dir zu helfen, da ich es selber kenne: Man hört das Lied, hört ganz genau hin, versucht tatsĂ€chlich auch, Wörter zu verstehen um Anhaltspunkte zu haben aber dann bleibt doch nichts - verstĂ€ndliches - ĂŒbrig.
Ein paar Tipp, um der Sache irgendwie nĂ€her zu kommen: Auf was fĂŒr Parties wird es gespielt? Parties, die auf das bloĂe Betrinken abzielen? Wenn du von "entspannender" Wirkung sprichst, glaube ich es jetzt mal eher nicht. Ist es also eher "loungig"? Dann binde in deine Recherchen mal den Begriff "Brazilectro" ein.
Wenn du das Alter anhand der Art der Musik erahnen kannst, recherchiere mal nach den Hits der 90er. Die bekannt gewordenen "Party-hits" entstanden meist im Sommer, es kann also helfen, die "Sommer-hits" der letzten Jahre einmal abzugrasen.
Noch etwas: Ist es eher "schnell" oder eher "langsam"?
- Igl96
- Halter
#7 AW: Titelsuche
Hallo Crabro,
Also es ist halt ein so bekanntes Lied, dass es auch auf Parties gespielt wird, aber ein richtiger PartyHit ist es eigentlich nicht.
Ich habe jetzt mal nach Brazilectro geschaut und es ist zu viel Brazil^^
Langsam ist es auf keinen Fall. Eher so mittelmĂ€Ăig.
Also es ist halt ein so bekanntes Lied, dass es auch auf Parties gespielt wird, aber ein richtiger PartyHit ist es eigentlich nicht.
Ich habe jetzt mal nach Brazilectro geschaut und es ist zu viel Brazil^^
Langsam ist es auf keinen Fall. Eher so mittelmĂ€Ăig.
MfG
Igl96
MfG
Igl96