zu faul?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
siempre antifa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mai 2012, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: zu faul?

Beitrag von siempre antifa » 20. Juni 2012, 16:35

so nochmal wegen was anderem. Da ich net für alles n neues Thema auf machen will.

Nachdem ich gemerkt hatte das meine Ameisen die Heimchen verschmähen habe ich mir jetzt ein paar Mehlwürmer zugelegt (die seht gut angenommen werden), gefrorene Mücken larven die nicht so gern angenommen wurden. Die habe ich einfach aufgetaut und in ein Napf getan. Da habe ich aber keine Ameise dran gesehen. Habt ihr vllt Tipps? Dann habe ich noch Katzenfutter gekauft was ich dann auch einfrieren würde.

Aber des öfteren sehe ich die Ameisen wie sie die scheiben lang krabbeln. Paraffinöl habe ich schon neu drauf gemacht, hab aber auch einen geschlossenen Deckel drauf.
Trotzdem die frage, suchen sie vllt ein neues Nest oder sowas? Sie leben im Moment noch in einem RG mit roter Folie. ein zweites RG ist in der Arena drinnen was sogar noch mit Alufolie abgedeckt wurde. aber das wurde bis her nicht wirklich betrachtet. habe sie immer nur drüber und drunter laufen sehen.

Das erste RG wurde auch schon sehr zugebaut und ich wüsste auch nicht was sie suchen könnten.

Es handelt sich hierbei um Formica fusca, eine Königen mit ca 10 Arbeiterin und mittlerweile auch wieder brut.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“