Schlauch an selbstgebautes Ytongnest anbringen
- CoasterFlo
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Schlauch an selbstgebautes Ytongnest anbringen
Hey, brauche dringenhilfe. Einmal das Anbringen ansich und dann noch das verschlieĂźen und festmachen.
Danke im Vorraus:D
Danke im Vorraus:D
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
CoasterFlo
CoasterFlo
- AntYoda
- Halter
#2 AW: Schlauch an selbstgebautes Ytongnest anbringen
Hallo Florian,
kannst Du Deine Frage vielleicht etwas konkreter stellen!
Normalerweise wird der Schlauch in die Ă–ffnung im Ytong gesteckt und falls da noch Luft ist, mit Aquariensilikon abgedichtet. Das Zeug klebt ja auch sehr gut.
P.S. Achte doch in Zukunft etwas auf Deine Rechtschreibung. Du hast in den zwei Sätzen fünf Fehler!
kannst Du Deine Frage vielleicht etwas konkreter stellen!
Normalerweise wird der Schlauch in die Ă–ffnung im Ytong gesteckt und falls da noch Luft ist, mit Aquariensilikon abgedichtet. Das Zeug klebt ja auch sehr gut.
P.S. Achte doch in Zukunft etwas auf Deine Rechtschreibung. Du hast in den zwei Sätzen fünf Fehler!
- CoasterFlo
- Halter
#3 AW: Schlauch an selbstgebautes Ytongnest anbringen
Ja sorry, hat nen Harten Schultag
Also du hast meine Frage schon beantwortet. Viiiieeeleen dank
Also du hast meine Frage schon beantwortet. Viiiieeeleen dank
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
CoasterFlo
CoasterFlo
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Schlauch an selbstgebautes Ytongnest anbringen
Wenn man Ytongnester als Module verwendet, ist es sinnvoll, ein passendes Röhrchen in den Ytong einzukleben, auf das man dann den Schlauch steckt. Gut geeignet sind die Plastikröhrchen, die man im Aquarienbedarf findet oder Schlauchverbinder (gerade, oder Abzweigungen in T- oder Y-Form). Die Röhrchen klebe ich mit Zweikomponentenkleber (Araldit o.ä.) in den Ytong. Solcherart befestigte Schläuche kann man auch im laufenden Betrieb umstecken, was bei grossen Völkern wichtig ist. Neue Nestmodule zur Erweiterung werden dann einfach mit einer Schlauchabzweigung angefügt.
Gruss: erix
Gruss: erix