Ameisenfarm mit blauem Gel
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#17 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel
Dipl-Ingo
Wenn du es schaffen solltest das die überhaupt anfangen mit Eier legen (denn ich finde nicht das sie als Einsteigerart eingestuft werden sollten, denn sie sind sehr anfällig gegenüber Stress und Licht)wirst du sehen das die Ameisenhaltung an sich eigentlich interessant ist und sie vielleicht sogar behalten wollen.
Aber bitte kauf dir nicht diesen Gel überzogen Dreck, der ist wirklich nicht gut, das geht immer nach hinten los glaub mir.
Wenn du es schaffen solltest das die überhaupt anfangen mit Eier legen (denn ich finde nicht das sie als Einsteigerart eingestuft werden sollten, denn sie sind sehr anfällig gegenüber Stress und Licht)wirst du sehen das die Ameisenhaltung an sich eigentlich interessant ist und sie vielleicht sogar behalten wollen.
Aber bitte kauf dir nicht diesen Gel überzogen Dreck, der ist wirklich nicht gut, das geht immer nach hinten los glaub mir.
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#18 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel
Ameise2000 hat geschrieben:Dipl-Ingo
Bin mir nicht ganz so sicher, ob du alles durchgelesen hast, wohl nicht.
Die Gelfarm hat Dipl-Ingo bereits gekauft.
#19 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel
Wie sieht es denn aus, wenn man Erde in solche Antquarien füllt?
Habe dies mal mit einer grabenden Zwergvogelspinne gemacht.
War ganz cool.
grüße
Habe dies mal mit einer grabenden Zwergvogelspinne gemacht.
War ganz cool.
grüße
#21 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel
Genau........
Stimmt und das Praktizieren ja einige.
Sorry.. :rot-werd:
Stimmt und das Praktizieren ja einige.
Sorry.. :rot-werd:
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#22 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel
Da gibt's nichts zu entschuldigen, es war ein Vorschlag, den ich in diesem Fall gar nicht so abwägig finde! Somit ist der Buddeleffekt gegeben (Ich würde dennoch eine Sand-Lehm Mischung vorziehen) und man muss sich nicht zusätzlich die "Mühe" machen mit einem Ytongnest.
Fragt sich nur ob man die Farm einerseits so aufbekommt, dass man sie wieder schließen kann und ob es andererseits leicht zu bewerkstelligen ist, das Gel aus der Farm zu entfernen.
Fragt sich nur ob man die Farm einerseits so aufbekommt, dass man sie wieder schließen kann und ob es andererseits leicht zu bewerkstelligen ist, das Gel aus der Farm zu entfernen.
- DieGrosseKleine
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#23 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel
Octicto hat geschrieben:Fragt sich nur ob man die Farm einerseits so aufbekommt, dass man sie wieder schließen kann und ob es andererseits leicht zu bewerkstelligen ist, das Gel aus der Farm zu entfernen.
Theoretisch sollte die Farm sogar leer geliefert worden und das Gel in Granulatform dabei gewesen sein... So viel habe ich bisher darüber gelesen.
LG
Anja
Anja
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#24 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel
Hoi,
thx to lugubris, der im 19. Beitrag den besten Lösungsansatz bei bereits gekauftem Gelformicarium gebracht hat!
Jepp, Erde rein, Deckel drauf, Befeuchtung üben! Bin mir nicht sicher, ob das Gelformicarium von Anfang an eine Möglichkeit zur Befeuchtung bietet. Das Gel "soll" schließlich die Feuchtigkeit bereits mitbringen. Notfalls oben ein kleines Loch bohren, durch welches man einen Strohhalm nach unten führt, sodass das eingefüllte Wasser eher mittig in die Farm tritt und kein Oberflächengeschmodder entsteht. Diese Methode benötigt einen Trichter, um der Sauerei halbwegs vorzubeugen.
Wenn an der Seite noch eine Öffnung ist, kann man da einen Schlauch anbringen, welcher in eine kleine Arena führt. Für den Anfang reicht allerdings entweder die Farm selbst, oder eine kleine Plastikbox mit Deckel, in der vorher irgendein Süßkram gewesen ist.
Im Übrigen ist demnächst Schwarmflug von Lasius niger.
thx to lugubris, der im 19. Beitrag den besten Lösungsansatz bei bereits gekauftem Gelformicarium gebracht hat!
Jepp, Erde rein, Deckel drauf, Befeuchtung üben! Bin mir nicht sicher, ob das Gelformicarium von Anfang an eine Möglichkeit zur Befeuchtung bietet. Das Gel "soll" schließlich die Feuchtigkeit bereits mitbringen. Notfalls oben ein kleines Loch bohren, durch welches man einen Strohhalm nach unten führt, sodass das eingefüllte Wasser eher mittig in die Farm tritt und kein Oberflächengeschmodder entsteht. Diese Methode benötigt einen Trichter, um der Sauerei halbwegs vorzubeugen.
Wenn an der Seite noch eine Öffnung ist, kann man da einen Schlauch anbringen, welcher in eine kleine Arena führt. Für den Anfang reicht allerdings entweder die Farm selbst, oder eine kleine Plastikbox mit Deckel, in der vorher irgendein Süßkram gewesen ist.
Im Übrigen ist demnächst Schwarmflug von Lasius niger.