Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#9 AW: Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
Hallo nochmal!
Da in einer negativen Bewertung stand, dass mein erster Beitrag herablassend wirkte, wollte ich mich entschuldigen. Ich wollte hier nicht beleidigen, das habe ich ja auch erwähnt.
Also nochmal Verzeihung!
Da in einer negativen Bewertung stand, dass mein erster Beitrag herablassend wirkte, wollte ich mich entschuldigen. Ich wollte hier nicht beleidigen, das habe ich ja auch erwähnt.
Also nochmal Verzeihung!
- Sumale.nin
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
Trotzdem sehr nett von dir.
Was sagst du zu dem Nachbericht?
Trotzdem sehr nett von dir.
Was sagst du zu dem Nachbericht?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
Hallo Sumale.nin,
wofür/wobei?
Womit du den Boden befeuchtest ist ziemlich wurst, solange du ihn nicht zu feucht machst und die halbe Erde beim Bewässern wegschwemmst.
Nach wie vor Lasius s. str., Lasius niger sowie die meisten anderen dunklen Lasius-Arten kommen in Frage. Um Arten zuverlässig zu bestimmen braucht man bei den meisten Lasius solche Bilder, nur damit du einen Maßstab hast.
Sumale.nin hat geschrieben:Würde auch Rübenkraut funktionieren?
wofür/wobei?
Sumale.nin hat geschrieben:- Wie soll ich den Boden am besten befeuchten? Mit der Spritze?
Womit du den Boden befeuchtest ist ziemlich wurst, solange du ihn nicht zu feucht machst und die halbe Erde beim Bewässern wegschwemmst.
- Kann jemand die Art jetzt erkennen?
Nach wie vor Lasius s. str., Lasius niger sowie die meisten anderen dunklen Lasius-Arten kommen in Frage. Um Arten zuverlässig zu bestimmen braucht man bei den meisten Lasius solche Bilder, nur damit du einen Maßstab hast.
- Javis
- Halter
#12 AW: Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
Hallo Sumale.nin
Kannst du dich erinnern wo du dieGyne gefunden hast?
Vielleicht kannst du ja noch ein ´paar Ameisen die du dort finden kannst hinzu tun.
Aber nicht zu viele und pass auf das sie vom gleichen Nest stammen.
Ansonsten solltest du wirklichpuppen nehmen.
Und ja Rübenkraut geht durch aus auch, aber Honig währe dann doch besser.
Und ab und zu ein paar abgebrühte Kleinere Insekten.
Und ich würde es eher trockener als zu feucht halten.
LG Javis
Kannst du dich erinnern wo du die
Vielleicht kannst du ja noch ein ´paar Ameisen die du dort finden kannst hinzu tun.
Aber nicht zu viele und pass auf das sie vom gleichen Nest stammen.
Ansonsten solltest du wirklich
Und ja Rübenkraut geht durch aus auch, aber Honig währe dann doch besser.
Und ab und zu ein paar abgebrühte Kleinere Insekten.
Und ich würde es eher trockener als zu feucht halten.
LG Javis
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#13 AW: Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
Sorry das ich hier nochmal poste, aber ich habe für meinen ersten Beitrag bereits 3 negative Bewertungen bekommen!
Eine davon mit der Begründung: "Einfach schlecht".
Die andere mit der Begründung: "Honig und Proteine (in Form von Insekten) brauchen alleKöniginnen ."
Die erste Bewertung hat keinerlei Aussagekraft, darum bitte ich, dass der Bewerter bitte so freundlich ist und mir in einer PN schreibt, was das eigentliche Problem ist.
Die zweite Bewertung enthält sogar falschen Inhalt, wenn es sich um eine Jungkönigin gehandelt hätte, wäre eine Fütterung absolut unnotwendig gewesen.
Ich hoffe, dass diese sinnlosen Negativbewertungen aufhören. Wenn ihr mich negativ bewerten wollt, führt doch wenigstens einen guten Grund an, damit ich mich verbessern kann!
Danke im Voraus!
Eine davon mit der Begründung: "Einfach schlecht".
Die andere mit der Begründung: "Honig und Proteine (in Form von Insekten) brauchen alle
Die erste Bewertung hat keinerlei Aussagekraft, darum bitte ich, dass der Bewerter bitte so freundlich ist und mir in einer PN schreibt, was das eigentliche Problem ist.
Die zweite Bewertung enthält sogar falschen Inhalt, wenn es sich um eine Jungkönigin gehandelt hätte, wäre eine Fütterung absolut unnotwendig gewesen.
Ich hoffe, dass diese sinnlosen Negativbewertungen aufhören. Wenn ihr mich negativ bewerten wollt, führt doch wenigstens einen guten Grund an, damit ich mich verbessern kann!
Danke im Voraus!
- Sumale.nin
#14 AW: Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
Kleiner Nachbericht:
DieGyne hat tatsächlich ein paar Eier gelegt. Es sind aber noch ganz winzige Eier, auf einem Haufen. Über diesen Haufen steht sie die ganze Zeit und fühlt diese mit Ihren Fühlern ab.
Ich habe das Glück dies zu beobachten, da dieGyne bis auf dem Glasboden begraben hat und dort ein größeres Nest gebaut hat.
Besser kann ich einerGyne den Start doch nicht anbieten oder?
Wie lange dauert es bis die ersten Ameisen schlüpfen? Hab da was von 2-3 Monaten gelesen?
Die
Ich habe das Glück dies zu beobachten, da die
Besser kann ich einer
Wie lange dauert es bis die ersten Ameisen schlüpfen? Hab da was von 2-3 Monaten gelesen?
-
- Halter
#15 AW: Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
Sumale.nin hat geschrieben:Besser kann ich einer Gyne den Start doch nicht anbieten oder?
Bzw. sie dir nicht, genau.
Das ist ganz entscheidend abhängig von der Temperatur; wenn es wirklich hochsommerlich ist auf jeden Fall deutlich weniger! Hier findest du eine Zahl, die m. E. ohne Temperaturangabe aber leider ebenfalls einigermaßen aussagearm ist.
- Sumale.nin
#16 AW: Gyne vor 5 Tagen gefangen - Schnelltipps
Also aktuell ist es so, das die Gyne nicht mehr an die Oberfläche kommt.
DieGyne hält sich immer nur bei den Eiern auf.
Auch fühlt sie die ganze Zeit, irgendwie mütterlich, mit ihren Fühlern die Eier ab.
Die Eier sind aber ganz MINI! Ich meine GANZ MINI! Diese liegen alle auf einen Haufen, so ca. 10-12 Stück.
Die Eier die man aber draussen sieht, sind größer. Also die ganz großen Eier und die mittleren.
Aber diese Eier sind GANZ klein.
Die
Auch fühlt sie die ganze Zeit, irgendwie mütterlich, mit ihren Fühlern die Eier ab.
Die Eier sind aber ganz MINI! Ich meine GANZ MINI! Diese liegen alle auf einen Haufen, so ca. 10-12 Stück.
Die Eier die man aber draussen sieht, sind größer. Also die ganz großen Eier und die mittleren.
Aber diese Eier sind GANZ klein.