Mittlerweile brauche ich nur mehr an das
Forimakarium* ran treten, da schwappt mir schon das China-Restaurant entgegen. Ich glaube fast, dass man den Punkt
"Ameisenhaltung ist geruchsneutral" langsam aus der Pro-Liste streichen muss. Es ist ja nicht so, dass ich davon Nasenbluten bekomme, aber wer weiß, was die Schwaden sonst so alles mit mir anstellen.
Den Ameisen scheint es augenscheinlich nicht zu stören. Auch nicht, wenn der Friedhof direkt vor der Haustüre liegt. Eine Lampe, durch die die warme Luft nach oben steigt, sollte eigentlich für eine ausreichende Luftzirkulation sorgen. Da hilft wohl nur Friedhof abtragen, und abtragen, und ab...
Frage:Hat irgendjemand von euch Erfahrungen gesammelt, was den Geruch bei Kolonien anbelangt? Egal welche Art. Da
Messor sp. gerne mal ihr Nest (bzw. die Scheiben) zu koten, könnte ich mir vorstellen, dass sich auch dort edle Parfüms versteckt halten.
Wäre echt nett, wenn ihr mal ein paar Luftzüge nehmen könntet und berichten würdet
.
*Ups, Schnellschreibfehler. Ich denke, ihr wisst was gemeint ist. Die Rechtschreibhilfe gibt mir aber nun
Krematorium als Hilfe vor ^^