Bepflanzung in der Arena
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bepflanzung in der Arena
Hey ich bin absoluter Laie und bin mich grade hier erstmal ein wenig am Einlesen und mich würde mal interessieren wie es mit der Bepflanzung der Arena aussieht. Gibt es für unkomplizierte Arten irgendwelche Kriterien für die Bepflanzung? Also sind irgendwelce Pflanzen ein no go und Gibt es Bevorzugte Pflanzen?
Zb darf ich bei einheimischen Arten tropische Pflanzen verwenden, wenn diese bei der hiesigen Luftfeuchte gedeien etc.
Gruß Mosy
Zb darf ich bei einheimischen Arten tropische Pflanzen verwenden, wenn diese bei der hiesigen Luftfeuchte gedeien etc.
Gruß Mosy
- InfiniteDarkness
- Einsteiger
#2 AW: Beflanzung in der Arena
Ein No-Go sind auf jeden Fall Pflanzen aus dem Baumarkt etc., da diese oft mit Pestiziden behandelt sind.
Meine Schwiegermutter hat diesbezüglich mit ihren Stabheuschrecken ganz böse Erfahrungen gemacht...
Meine Schwiegermutter hat diesbezüglich mit ihren Stabheuschrecken ganz böse Erfahrungen gemacht...
Kolonien:
Camponotus ligniperdus
Myrmica Ruba
Lasius niger
Camponotus ligniperdus
Myrmica Ruba
Lasius niger
-
#3 AW: Beflanzung in der Arena
okay gut zu wissen ist eigentlich logisch, aber ich glaube nicht das ich dran gedacht hätte ich würde halt gerne der Arena halt eine Möglichst grüne Note geben und Erst Sekundär den Blick auf die Armeisen lenken welche darin leben (verständlich??)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Beflanzung in der Arena
Hallo Mosy, willkommen hier!