User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenfarm mit blauem Gel

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
InfiniteDarkness
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel

Beitrag von InfiniteDarkness » 1. Juli 2012, 20:50

Sowas in der Art haben wir auch mal erlebt, als meine Frau sich ein schickes Abendkleid bestellt hat.
Beim Anprobieren und Begutachten stellten wir fest, dass es über und über mit Saucenflecken o.Ä. übersäht war. D.h. eine Dame hatte sich vor uns das Kleid bestellt, obwohl sie es sich eigentlich gar nicht leisten konnte/wollte. Nach der Feierlichkeit wurde es dann einfach gebraucht zurückgeschickt und die Boutique hat's wohl nicht gemerkt und an uns weitergeschickt.

Was derartige Gelfarmen angeht sehe ich persönlich den Missbrauch des Rückgaberechts jedoch etwas lockerer (was jetzt bitte nicht als Anstiftung verstanden werden soll). -Wer sozusagen Vorrichtungen zur Tierquälerei anbietet, der soll ruhig mal etwas bestraft werden. ;)

Kolonien:
Camponotus ligniperdus
Myrmica Ruba
Lasius niger

Stiko
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#42 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel

Beitrag von Stiko » 1. Juli 2012, 22:27

Das Problem liegt an der Gesellschaftlichen Einstellung und dem Schrott,
den man mittlerweile im TV sieht.
Der deutsche Bürger kennt nur noch seine Rechte, aber nicht die Pflichten.
Missbrauch und Gesetzeslücken werden mittlerweile in allen Medien vorgezeigt.
Ich arbeite selbst im Verkauf und mir graust es mittlerweile vor jeder Geldrückgabe.
Betrug ist mittlerweile ein Kavaliersdelikt geworden.

Dank der "Kundenbindung" wird mittlerweile alles zurück genommen und umgetauscht.
Wird dies nicht getan, beschwert man sich in allen zur verfügung stehenden Medien und bekommt dann noch einen Bonus dazu.
Getragene Unterwäsche, 2 Jahre alte Bratpfannen, 4 Jahre alte Rasenmäher und
vieles mehr werden in pampiger Arroganz einem an den Kopf geworfen.
Und da jeder alles zurück nimmt, sind die Leute auch noch davon überzeugt,
das es ihr Recht wäre, das man jeden defekten Schrott zurück bringen kann.

Missbrauch ist Missbrauch.
Wer die Farm kauft und wieder zurück schickt, macht vom Rückgaberecht gebrauch.
Wer die Farm benutzt und dann wieder zurück schickt hat kein Recht mehr auf eine Rückgabe.
Nur weil das andere machen, heißt es nicht,
das man sich selbst an diesem Missbrauch beteiligen muss.

Es ist eine Frage der Einstellung.

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#43 AW: Ameisenfarm mit blauem Gel

Beitrag von NIPIAN » 2. Juli 2012, 10:42

Hoi,

wenn einem Laptop nach nicht einmal 3 Jahren Gebrauch die Grafikkarte abkackt, ohne das Gerät jemals über 90°C gebracht zu haben und es vorgabengemäß gereinigt worden ist,
wenn ein Markenfernseher nach 1 Jahr den Geist aufgibt, weil das interne Netzteil den Geist aufgibt,
wenn 7 Hemden gehobenen Preises zweier bestimmter Marken innerhalb eines halben Jahres regelmäßig unter den Achseln einreißen, weil man sich die Schuhe bindet - einmal, weil man mitten in der Stadt glücklicherweise als Ersthelfer reanimieren darf,
wenn Lebensmittel eines bestimmten Lebensmittelmarktes trotz Kühlschrank bereits nach 2 Tagen schimmeln,
wenn das Papier von Lehrbüchern bereits nach 3 Jahren deutlich vergilbt,
wenn bei einem Markenfahrrad nach knapp 2 Jahren der Rahmen an der Schweißnaht (!) rostet,
dann habe ich nicht nur das verdammte Recht mich zu beschweren, sondern eine Pflicht dazu! Wenn aufgrund langjähriger Geiz-ist-Geil-Mentalität alles möglichst billig produziert werden soll, in Erwartung auf höhere Qualität, aufgrund bspw. entsprechender Angaben in der Produktbeschreibung, dennoch zu einem teureren Produkt gegriffen wird und man herbe enttäuscht wird - was soll ich dann machen?!
Mich eines reinen Gewissens erfreuen, dass der Mehrpreis mit Sicherheit in eine umweltverträglichere Entsorgung gesteckt wird und nicht als Gewinnausschüttung in irgendeiner Aktie oder sonstwo versackt?! Dass ich nicht lache...

Qualität ist kein Werbekriterium, sondern ein verdammtes Muss!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“