Ich bekomme gegen Ende der Woche eine kleine Kolonie C. herculeanus und frage mich gerade, warum es fast unzählige Haltungsberichte zu C. ligniperdus gibt aber nur ganz wenige C. herculeanus?
Ich habe vor, in einem 60x30x30 Auarium ein Natur-Formicarium mit Holznest einzurichten und bin für gute Vorschläge hierzu dankbar!
Wer hat vergleichbares bereits versucht oder momentan in Haltung?
Camponotus herculeanus vs. ligniperdus
#2 AW: Camponotus herculeanus vs. ligniperdus
Hi,
Dazu stellt sich mir auch die Frage, warum C. herculeanus in manchen Shops teurer ist als C. ligniperdus (in Antstore nicht, aber sonst in fast allen anderen Shops).
Mögliche Erklärungen für das "massige" Auftreten von HBs über C. ligniperdus wären:
- schönere Färbung v. C. ligniperdus
- sind etwas größer
Ich selbst finde C. herculeanus schöner, weil sie gedrungen aussehen (Ich mag gedrungene Insekten).
LG Ant 1999
Dazu stellt sich mir auch die Frage, warum C. herculeanus in manchen Shops teurer ist als C. ligniperdus (in Antstore nicht, aber sonst in fast allen anderen Shops).
Mögliche Erklärungen für das "massige" Auftreten von HBs über C. ligniperdus wären:
- schönere Färbung v. C. ligniperdus
- sind etwas größer
Ich selbst finde C. herculeanus schöner, weil sie gedrungen aussehen (Ich mag gedrungene Insekten).
LG Ant 1999