User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Messor Babarus vergesellschaften

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
FamWogee
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juni 2012, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Messor Babarus vergesellschaften

Beitrag von FamWogee » 12. Juli 2012, 19:00

Mein Beitrag zu meiner haltung wurde von so ein Futzi angepöbelt und er meinte weil ich neu wär dürfte ich mir keine Fehler erlauben ich solte auch Alle Forum regel auswendig können. Wollte es melden aber ich mach so was nich weil ich hier eigetnlich gedacht habe nützliche infos zu bekommen.
Bedankeb bei Bild Gilthanaz das man sich nich unterhalten darf.

Es ging um Messor Babarus in Gründungsphase mit bereits 4 arbeiterinnen,
mit Temnothorax nylanderi zu vergesellschaften.
Komponenten die ich dafür angeschaft habe. Farm becken und Arena becken.



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Messor Babarus vergesellschaften

Beitrag von Dr_Karrissen » 12. Juli 2012, 19:11

Heyho FamWogee,

bitte kein öffentliches Anprangern. Du kannst das mit ihm per private Nachricht besprechen, oder dich an einen anderen Moderator wenden.

Falls du es nicht änderst, wird es ein Moderator tun, da dies gegen die Forenregeln verstößt (nur ein freundlicher Hinweis ;) )
Außerdem ist der Titel von diesem Thread:
Messor barbarus vergesellschaften

Absolut nicht auf dein gestartetes Thema bezogen.
1.9 Aussagekräftige Überschriften

Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

1.14 Unerwünschte Inhalte

• Das Verfassen von "Scheinproblemen", um sinnlose Diskussionen zu forcieren (sog. Techtrolling).
• Diskussionen über die Nutzungsbedingungen und über die Durchsetzung der Regeln durch die Moderatoren und Administration.


Er meinte es nicht so wie du es vielleicht verstanden hast, ihm geht es um das Wohl der Tiere.
Manchmal herrscht in diesem Forum ein rauer Umgangston, weil viele vergessen, dass sie selbst mal Neulinge waren und Fehler gemacht haben.
Wobei ich sagen muss, dass du damit, dass du im Betreffendem Thema selbst dafür gesorgt hast, dass es nicht lesenswert ist, indem du eine Beiträge unkenntlich gemacht hast.
Also nimm es dir nicht so zu Herzen, gerade in deinem Alter sollte man gelernt haben, die Ruhe zu bewahren.

Einer Vergesellschaftung dieser Arten ist allerdings tatsächlich abzuraten, da gerade die Tetramorium sehr aggressiv sind.


lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“