Frage zum Haltungsthread
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Frage zum Haltungsthread
Hallo,
seit einigen Wochen schreibe ich meinen Haltungsbericht zu Lasius niger.
Habe auch vor dies länger zu tun, sofern ich die kleinen so gut Pflege, dass sie mir lange erhalten bleiben.
In meinem Haltungsbericht sind die Beiträge nach einer gewissen Zeit nicht mehr änderbar. Wie ich gelesen habe eine Standardeinstellung.
Gibt es die Möglichkeit einen Eintrag zu Beginn meines Haltunsgberichts einzubauen, in dem die aktuelle Situation, vielleicht eine Statistikgrafik oder ähnliches von mir eingebaut werden kann.
Also einen Eintrag, den ich immer ändern kann?
Ich fänd das ganz nützlich...
Dann kann jeder auf den ersten Blick sehen, ob der Haltungsbericht noch aktuell und aktiv ist. Und mann kann vielleicht auf ein paar Highlights hinweisen.
Christian
seit einigen Wochen schreibe ich meinen Haltungsbericht zu Lasius niger.
Habe auch vor dies länger zu tun, sofern ich die kleinen so gut Pflege, dass sie mir lange erhalten bleiben.
In meinem Haltungsbericht sind die Beiträge nach einer gewissen Zeit nicht mehr änderbar. Wie ich gelesen habe eine Standardeinstellung.
Gibt es die Möglichkeit einen Eintrag zu Beginn meines Haltunsgberichts einzubauen, in dem die aktuelle Situation, vielleicht eine Statistikgrafik oder ähnliches von mir eingebaut werden kann.
Ich fänd das ganz nützlich...
Dann kann jeder auf den ersten Blick sehen, ob der Haltungsbericht noch aktuell und aktiv ist. Und mann kann vielleicht auf ein paar Highlights hinweisen.
Christian
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Frage zum Haltungsthread
Warum nicht gleich der ganze Thread?
Ich fände es sehr hilfreich, wenn man die Möglichkeit hätte, an seinem HB herumzubasteln.
Gerade bei zeitaufwändigeren Haltungsberichten entdeckt man des öfteren, auch noch nach Wochen, Fehler.
Also ich bin ja kein Anhänger dieser "Baut die Forentechnik so stark wie möglich um"-Bewegung, aber diese Idee finde ich wirklich hilfreich.
Die HB-Autoren die dem Forum wichtig sein sollten, etwas mehr Möglichkeiten zu bescheren kann ja nicht schaden.
Angst um löschen und einen verlorenen Zusammenhang braucht ihr euch bei Haltungsberichten auch nicht machen.
LG Jump
- Stiko
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Frage zum Haltungsthread
Ich bin gegen so eine Funktion.
Grund:
Gibt es Streit und der User sieht nicht mehr ein,
das jemand seine Antworten lesen kann.
Dann löscht er einfach all siene Antworten und man hat dann Berichte mit Lücken.
Beweise dafür, das diese Funktion nicht funktioniert wie diese es soll,
finden sich in mehreren Foren.
Grund:
Gibt es Streit und der User sieht nicht mehr ein,
das jemand seine Antworten lesen kann.
Dann löscht er einfach all siene Antworten und man hat dann Berichte mit Lücken.
Beweise dafür, das diese Funktion nicht funktioniert wie diese es soll,
finden sich in mehreren Foren.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Frage zum Haltungsthread
Im Haltungsbericht soll es ja keine Diskussion geben, dafür ist ja der Diskussionsthread.
Daher sehe ich da keine Ursache, warum jemand mit dem was er geschrieben hat, nicht einverstanden ist und Teile wieder löschen sollte.
Ich sehe das Risiko einfach nicht.
Meinetwegen können ja Beiträge nach 3 oder 6 Monaten gesperrt werden, aber ein Eröffnungspost sollte immer offen sein.
Ich würde nämlich gerne eine Statistik über das Koloniewachstum einstellen.
Da müsste ich nur ab und zu wieder dran kommen.
Wäre nach wie vor an einer Umsetzung interessiert, wenn technisch machbar.
Christian
Daher sehe ich da keine Ursache, warum jemand mit dem was er geschrieben hat, nicht einverstanden ist und Teile wieder löschen sollte.
Ich sehe das Risiko einfach nicht.
Meinetwegen können ja Beiträge nach 3 oder 6 Monaten gesperrt werden, aber ein Eröffnungspost sollte immer offen sein.
Ich würde nämlich gerne eine Statistik über das Koloniewachstum einstellen.
Da müsste ich nur ab und zu wieder dran kommen.
Wäre nach wie vor an einer Umsetzung interessiert, wenn technisch machbar.
Christian
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#7 AW: Frage zum Haltungsthread
Ob du es glaubst oder nicht, aber früher konnte man Beiträge permanent ändern.
Und auch wenn du so eine gute Meinung von den Usern hast, haben eben doch sehr viele diese Funktion zum Schaden für das Forum ausgenutzt.
Dann erst, wurde es eingeführt, dass man Beiträge nur noch 24 Stunden ändern kann.
Übrigens, macht auch eine Diskussion keinen Sinn mehr, wenn die Beiträge auf welche sich die Diskussion bezieht nicht mehr vorhanden sind.
Das war auch das Problem, es wurden Beiträge gelöscht und alles was sich darauf bezogen hatte, wurde dadurch völlig Sinnfrei.
Und auch wenn du so eine gute Meinung von den Usern hast, haben eben doch sehr viele diese Funktion zum Schaden für das Forum ausgenutzt.
Dann erst, wurde es eingeführt, dass man Beiträge nur noch 24 Stunden ändern kann.
Übrigens, macht auch eine Diskussion keinen Sinn mehr, wenn die Beiträge auf welche sich die Diskussion bezieht nicht mehr vorhanden sind.
Das war auch das Problem, es wurden Beiträge gelöscht und alles was sich darauf bezogen hatte, wurde dadurch völlig Sinnfrei.
- Kati
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#8 AW: Frage zum Haltungsthread
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es so schlimm ist, wenn jemand seine Beiträge ändert. Ich meine: Person A sagt etwas, was nicht ganz in Ordnung ist. Person B regt sich darüber auf. Person C stößt in die Diskussion hinzu. Person A schämt sich und nimmt seinen ursprünglichen Kommentar heraus. Ich als Person D kann den Streit dann vielleicht nicht mehr komplett nachvollziehen, aber ich glaube das ist nicht so schlimm.
Ich glaube aber, ich bin da etwas naiv, hilft mir jemand.
Wenn möglich wäre ich auf für die Beitragseditierung. Ich als bekennender Perfektionist, würde gerne im Nachhinein an meinen Haltungsberichten rumbasteln können.
LG Kati
Ich glaube aber, ich bin da etwas naiv, hilft mir jemand.
Wenn möglich wäre ich auf für die Beitragseditierung. Ich als bekennender Perfektionist, würde gerne im Nachhinein an meinen Haltungsberichten rumbasteln können.
LG Kati
Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea