"gefärbte" Ameisen
- Natez
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 "gefärbte" Ameisen
Guckt mal hier: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2022765/The-ants-multi-coloured-abdomens-exactly-theyve-eating.html#ixzz1U9mFq1wR
Ich weiß nicht, ob Lebensmittelfarbe Ameisen schädigt, sieht aber auf jeden Fall interessant aus.
Ich weiß nicht, ob Lebensmittelfarbe Ameisen schädigt, sieht aber auf jeden Fall interessant aus.
- Janiha
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: "gefärbte" Ameisen
Siehtnecht witzig aus:D welche Art ist das denn?
Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
"Dirk und Bianca Drenske"
"Dirk und Bianca Drenske"
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: "gefärbte" Ameisen
Hallo Cordylus
Mit Lasius niger habe ich das mal versucht, die Farbe war aber extram schwer zu sehen. Von Auge schon gar nicht, nur auf Fotos. Ausserdem wurde die Färbung nur sichtbar wenn sich die Tiere so vollgefressen hatten dass man durch die Haut zwischen den Tergiten sehen konnte.
Lg
Mit Lasius niger habe ich das mal versucht, die Farbe war aber extram schwer zu sehen. Von Auge schon gar nicht, nur auf Fotos. Ausserdem wurde die Färbung nur sichtbar wenn sich die Tiere so vollgefressen hatten dass man durch die Haut zwischen den Tergiten sehen konnte.
Lg
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#6 AW: "gefärbte" Ameisen
Auch im Unterforum Neues aus Medien & Wissenschaft zu finden: Farbenprächtige Ameisen....