User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ungeziefer im Zimmer!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
dirri
Einsteiger
BeitrÀge: 45
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: HILLLLFEEEEE !!! Ungeziefer im Zimmer!

Beitrag von dirri » 24. Juli 2012, 10:02

Das ist ein ModerkĂ€fer! Hatte ich letztes Jahr auch gleich 2 in der Wohnung. Sind mir ĂŒber die FĂŒĂŸe gelaufen. Glas drĂŒber und raus damit.

Vorsicht sie können ein stinkendes Sekret absondern wenn sie sich bedroht fĂŒhlen. Das will man nicht riechen..

Dirri

Kati
Halter
BeitrÀge: 302
Danksagung erhalten: 3 Mal

#18 AW: HILLLLFEEEEE !!! Ungeziefer im Zimmer!

Beitrag von Kati » 24. Juli 2012, 10:25

Ich bin nicht 23

Wieso gibtst du dich dann als solcher aus? Wenn du nicht möchtest, dass man dein wahres Alter erfĂ€hrt, lass das Feld doch einfach leer. So fĂŒhrt es zu Verwirrungen, da man deine Aktionen in einem ganz anderen Licht sieht. Das ist nicht böse gemeint, aber wĂ€re sicher auch in deinem Sinne.

LG Kati

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#19 AW: HILLLLFEEEEE !!! Ungeziefer im Zimmer!

Beitrag von Antastisch » 24. Juli 2012, 12:19

1. Melde dich bitte wegen deiner Altersangabe per Privater Nachricht bei mir - Falschangaben im Forum sind regelwidrig.

2. Bitte Rechtschreibung beachten, Satzzeichen nicht inflationÀr und Smilies dezenter nutzen!

InfiniteDarkness
Einsteiger
BeitrÀge: 67

#20 AW: HILLLLFEEEEE !!! Ungeziefer im Zimmer!

Beitrag von InfiniteDarkness » 24. Juli 2012, 13:54

Ich hab den Threat gerade gefunden und muss zugeben, dass er meine Laune "ein wenig" gehoben hat. ;)

Und, Boeing, hast Du das Monster inzwischen erwinscht?:braver:

Kolonien:
Camponotus ligniperdus
Myrmica Ruba
Lasius niger

Tamara-Jasmin
Halter
BeitrÀge: 108

#21 AW: HILLLLFEEEEE !!! Ungeziefer im Zimmer!

Beitrag von Tamara-Jasmin » 24. Juli 2012, 14:51

Ich finde es nur traurig, wie entfremdet der Mensch von der Natur ist. Da fahren die Leute zum Urlaub auf einen Bauernhof - und rennen kreischend weg, wenn etwas im Zimmer krabbelt. Klar - in der Grossstadt wird durch Chemikalien alles plattgemacht. Alles was krabbelt gehört nicht in die Betonbunker in denen sie leben. Die Kinder wachsen so auf, sehen im angehendem erwachsenenalter ein Insekt und sterben an einem Herzinfarkt, da dieses komische urige Viech wohl von einem anderen Planeten kommen muss. Wir haben hier in Berchtesgaden - wo leider auch langsam alles zugebaut wird - KurgÀste, die noch am selben Tag das Haus verlassen, weil eine Spinne in der Wohnung ist, Ameisen an der Fassade hochklettern - und eine ist so ausgetickt, hat geschrien und gekrischen, weil sie ein Heupferd an der Gardiene gesehen hat.
Einfach nur traurig ... aber hauptsache der PC und die Playstation funktioniern, und man weiss wie die Monster aussehen die man abschiessen muss.

Willkommen in der REALEN WELT kleiner! ;) Ein Zimmer was LEBT ist GESUND!
Ich habe - und hatte - Tiere in der Wohnung, wo keiner freiwillig meine Wohnung betreten hat.

Liebe GrĂŒsse:
Tammy

(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.

Boeing747
Halter
BeitrÀge: 151

#22 AW: HILLLLFEEEEE !!! Ungeziefer im Zimmer!

Beitrag von Boeing747 » 24. Juli 2012, 14:55

Hallo,
Nein ich habe es noch nicht gefunden aber Tamara-Jasmin:
Ich finde Tiere die von draußen kommen und die man drinnen nicht haben will können auch draußen bleiben!!! Wenn du Kellerasseln und Silberfischchen in deinem Haus haben willst ist es nict meine Sache aber mir Reichen Ameisen im Formi und RennmĂ€use im Terra.
Ich habe halt einen Schreck bekommen weil es anscheinend doll beißen kann und ich nicht wusste was es ist.Ich bin bestimmt nicht mit einer Playstation aufgewachsen im Gegenteil!!!!!!!!!!!

Tamara-Jasmin
Halter
BeitrÀge: 108

#23 AW: HILLLLFEEEEE !!! Ungeziefer im Zimmer!

Beitrag von Tamara-Jasmin » 24. Juli 2012, 15:08

Ich bin bestimmt nicht mit einer Playstation aufgewachsen im Gegenteil!!!!!!!!!!!

Deswegen gibt es AbsĂ€tze ;) Und wie Du siehst, war die Playstation und PC bei der allgemeinen Beschreibung, wie es oft ĂŒblich ist, beschrieben - und nicht auf Dich persönlich angewendet ;) Aber Du kannst Dich wirklich freuen wenn etwas los ist in Deiner Wohnung - denn dann ist es wirklich ein gesundes Haus.

Bei mir zuhause hĂ€ngen z.B. alle 10cm Pholcus phalangioides (Zitterspinnen), Steatoda spec. (Fettspinnen) sind am Fenster, hinter den SchrĂ€nken - Silberfischchen flitzen in der KĂŒche - und wenn die Zeit ist, habe ich auch zwischendrin freilaufend eine Nephila Art http://www.woistwaslosindeutschland.de/pvt-bilder/nephila.jpg im Wohnzimmer. Wenn sie ihr Netz gespannt hat (kann mehrere qm gross werden), verlĂ€sst sie es meist eh nicht mehr. FrĂŒher hatte ich sogar noch 2 Taggeckos frei laufen, die die Spinnenzahl etwas reduziert haben, aber die Ausscheidungen laufen die Wand herunter, und es lĂ€sst sich beim Umzug nur mit Lack ĂŒbersteichen ;) Denn das kommt - aus welchen Grunde auch immer - immer wieder durch ;).

Liebe GrĂŒsse:
Tammy

(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.

zubak
Einsteiger
BeitrÀge: 41

#24 AW: HILLLLFEEEEE !!! Ungeziefer im Zimmer!

Beitrag von zubak » 24. Juli 2012, 15:13

Jetzt wĂŒrde mich aber wirklich interessieren, wie das dann bei Dir zu Hause aussieht, wenn ĂŒberall die kleinen herumtollen *smile*. Vielleicht gibts da ja mal irgendein Bild ;-)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“