User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bestimmung etwas verspätet[Lasius cf. niger]

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Bestimmung etwas verspätet

Beitrag von DermitderMeise » 25. Juli 2012, 21:17

Gaaaanz einfach: Direkt mit der Öffnung aneinanderlegen - kein T-Stück nötig. :) Damit die RG-Öffnungen so bleiben Klebeband darum. Das neue verdunkeln und leicht erwärmen - vielleicht nicht wenn es so wie hier gerade 30 °C sind; anschließen warten bis der Umzug erfolgt.



Sava
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 18. Juli 2012, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Bestimmung etwas verspätet

Beitrag von Sava » 25. Juli 2012, 21:34

Ookay. Ich habe jetzt ein Zwischenstück für die beiden RGs gemacht, aus einer zusammen geschnittene Spritze, wo ich kleine Löcher gemacht habe, damit noch Luft rein kommt. Das ganze ist komplett mit roter Folie überzogen.

Mal sehen ob sie bis zum Samstag rüber geht, dann kann ich das ganze System wieder auf ein RG beschränken, wenn nicht, sollte aber dieses Gesamtsystem auch kein Problem sein, nehme ich an?

Ich erhitze das neue RG mit einer 40 Watt Lampe von genug Entfernung, doch schalte ich die Lampe nach ca. 2 Stunden oder so aus, da ich bisschen Angst habe, dass es zu heiß wird im gesamten System. Weiß jemand, wie die Auswirkungen in so einem System werden? ^^



LordPotte
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 12. März 2012, 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Bestimmung etwas verspätet

Beitrag von LordPotte » 25. Juli 2012, 22:34

Ich weiß zu spät aber denke Lasius cf. niger . Hab so etwas noch nie erlebt seit 4 Tagen jeden tag hunderte Schwarmflüge , hunderte Gynen und doppelt so viele Männchen was ist da los? Beschäftige mich erst seit 5 Monaten mit Ameisen vielleicht ist es mir vorher auch nie aufgefallen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“