Diskussionsthread von Gabriel's Lasius niger
- Gabriel
- Halter
- BeitrÀge: 398
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussionsthread von Gabriel's Lasius niger
Hallo
Hier dĂŒrft ihr eure Meinungen,Hinweise,Fragen usw. posten!
Ich bin froh,falls jemand meinen Haltunsbericht liest,wenn ihr etwas hineinschreibt. Vor allem wenn ich eine Frage habe.
HIER gehts zum Haltungsbericht.
Dann hoffe ich mal wir bekommen da noch einen schönen und spannenden Haltungsbericht (eventuell auch einen schönen Diskussionstherad ) und eine tolle Kolonie!
LG Gabriel
Hier dĂŒrft ihr eure Meinungen,Hinweise,Fragen usw. posten!
Ich bin froh,falls jemand meinen Haltunsbericht liest,wenn ihr etwas hineinschreibt. Vor allem wenn ich eine Frage habe.
HIER gehts zum Haltungsbericht.
Dann hoffe ich mal wir bekommen da noch einen schönen und spannenden Haltungsbericht (eventuell auch einen schönen Diskussionstherad ) und eine tolle Kolonie!
LG Gabriel
-
- Halter
- BeitrÀge: 123
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Diskussionstherad von Gabriel's Lasius niger
Hey!
Sehr schöner Einstieg fĂŒr eine Kolonie, den du da geschaffen hast!
Besonders gefĂ€llt mir, dass du mit der nötigen Geduld an die Sache ran zu gehen scheinst! Freu mich auf deine WeiterfĂŒhrung des Berichtes!
GruĂ, ANTagonist.
Sehr schöner Einstieg fĂŒr eine Kolonie, den du da geschaffen hast!
Besonders gefĂ€llt mir, dass du mit der nötigen Geduld an die Sache ran zu gehen scheinst! Freu mich auf deine WeiterfĂŒhrung des Berichtes!
GruĂ, ANTagonist.
- Gabriel
- Halter
#3 AW: Diskussionstherad von Gabriel's Lasius niger
Hallo
Danke fĂŒr deine Antwort und das es dir gefĂ€llt! Eig. möchte ich ja dieGyne nicht alle 3 Tage stören, aber muss halt sein. Ich bin selber gespannt was noch daraus wird.
Ich weiss nicht ob du alles gesehen hast. Leider hab ich ausversehen geantwortet obwohl der Bericht noch nicht fertig war. Schau doch nochmals nach. Jetzt sollte es ein Bild mehr haben und noch weitere Informationen.
LG Gabriel
Danke fĂŒr deine Antwort und das es dir gefĂ€llt! Eig. möchte ich ja die
Ich weiss nicht ob du alles gesehen hast. Leider hab ich ausversehen geantwortet obwohl der Bericht noch nicht fertig war. Schau doch nochmals nach. Jetzt sollte es ein Bild mehr haben und noch weitere Informationen.
LG Gabriel
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
#4 AW: Diskussionsthread von Gabriel's Lasius niger
Hallo Gabriel,
genau!
Der Statur nach eher eine groĂe (Servi)Formica.
Das geht ja entwicklungsmĂ€Ăig ganz ordentlich zur Sache bei dir!
Gabriel hat geschrieben:Wahrscheinlich Myrmica oder?
genau!
Auf dem zweiten Bild, ist das eine Camponotus?
Der Statur nach eher eine groĂe (Servi)Formica.
Das geht ja entwicklungsmĂ€Ăig ganz ordentlich zur Sache bei dir!
- Gabriel
- Halter
#5 AW: Diskussionsthread von Gabriel's Lasius niger
Hallo
Danker fĂŒr die Bestimmung. Ich konnte mich nie entscheiden ob Formica oder Camponotus. Nach der Farbe und dem Muster hĂ€tte ich Formica gesagt. Nur die Grösse verunsicherte mich.
Ja, die Entwicklung lÀuft prima!
LG Gabriel
Danker fĂŒr die Bestimmung. Ich konnte mich nie entscheiden ob Formica oder Camponotus. Nach der Farbe und dem Muster hĂ€tte ich Formica gesagt. Nur die Grösse verunsicherte mich.
Ja, die Entwicklung lÀuft prima!
LG Gabriel
-
- Halter
- BeitrÀge: 345
#6 AW: Diskussionsthread von Gabriel's Lasius niger
Bis zu den ersten Arbeiterinnen dauert es sicher nicht mehr lang. Irgendwie ist die Zeit der GrĂŒndung, wenn sie einem auch erst langweilig vorkommen mag, rĂŒckblickend doch eine der schönsten Zeiten. Wie aus einer einzigen Ameise bald eine kleine Kolonie wird, ist doch ein kleines Wunder der Natur.
- Gabriel
- Halter
#7 AW: Diskussionsthread von Gabriel's Lasius niger
Hallo
Danke fĂŒr deine Antwort. Ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauert. Ich bin sehr zufrieden mit meinerKönigin . Also ich habe bis jetzt zwar noch nie eine Königin gehabt die grĂŒndet, aber ich fand es bis jetzt sehr aufregend. Ich freute mich immer, wenn ich wieder nachschauen durfte. Ich hoffe, ich darf mit dieser Kolonie noch viel Spass haben.
LG Gabriel
Danke fĂŒr deine Antwort. Ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauert. Ich bin sehr zufrieden mit meiner
LG Gabriel
- CoasterFlo
- Halter
- BeitrÀge: 264
#8 AW: Diskussionsthread von Gabriel's Lasius niger
1 A Haltungsbericht ( Bis jetzt ! ) Mach weiter so
Mit freundlichen GrĂŒĂen
CoasterFlo
CoasterFlo