Messor barbarus-Haltungsbericht
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#50 AW: Messor barbarus-Haltungsbericht
Flo77 hat geschrieben:Und was könnte ich Statdessen Protein reiches verfütter?
MĂĽcken, Spinnen...? Solange es aktuell nicht gieĂźt wie aus Eimern (Hallo Hamburg) gibt's beides auf schattigen Wegen in Mengen.
[SIZE="1"]Und ein bisschen mehr auf die RS achten bitte.[/SIZE]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#52 AW: Messor barbarus-Haltungsbericht
Das könnte man natürlich machen - für eine winzige Kolonie wie diese ist es aber ziemlich übertrieben, das wäre nur sinnvoll wenn man die allermeisten Heimchen einfriert. Dazu kommt: Alle Messor-Arten sind Ernteameisen und ernähren sich zum Großteil von Samen - also ist die Fleisch-Ernährung nicht unbedingt wichtig bis unnötig.
Ich persönlich mache das übrigens so: Abends/nachts das Wohnzimmerfenster öffnen - dann kommt das Futter zu mir (besonders Mücken, die dann entgegen ihrer Bestrebungen selbst Futter werden).
Ich persönlich mache das übrigens so: Abends/nachts das Wohnzimmerfenster öffnen - dann kommt das Futter zu mir (besonders Mücken, die dann entgegen ihrer Bestrebungen selbst Futter werden).
- AntYoda
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#53 AW: Messor barbarus-Haltungsbericht
DermitderMeise hat geschrieben:Ich persönlich mache das übrigens so: Abends/nachts das Wohnzimmerfenster öffnen - dann kommt das Futter zu mir (besonders Mücken, die dann entgegen ihrer Bestrebungen selbst Futter werden).
So mache ich das auch, nur tagsĂĽber. Klappt auch ganz prima!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#54 AW: Messor barbarus-Haltungsbericht
Hey Leute,
Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Mittlerweile sind es 9 Arbeiterinnen. Naja leider kann ich nichts genauere's sagen.....
LG
Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Mittlerweile sind es 9 Arbeiterinnen. Naja leider kann ich nichts genauere's sagen.....
LG
FĂĽr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)