User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Ureaplasma
Halter
BeitrÀge: 164
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Ureaplasma » 30. Juli 2012, 12:21

@Kati,

Na hoffentlich sind das keine Voodoo Puppen.

Gast_
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Gast_ » 30. Juli 2012, 12:35

(und sogar neue Accounts eröffnen um einen Neuanfang zu probieren:verrueckt: oder stefan87 oder stefan2.0)
Schon wieder mal liegst du falsch mit deinen Vermutungen! :verrueckt:

Ich habe mich hier nicht wieder angemeldet, um einen Neuanfang zu probieren, sondern um meine Haltungsberichte etc. ordentlich abzuschließen! (klick)

Aber selbst daran ist mir nach deinen "Bewertungen" und deinem unverÀnderten Auftreten hier im Forum die Lust schnellstens wieder vergangen.

Ich bin gerne bereit, hier im Forum irgend wann mal weiter zu machen, aber das wird sicher "nach dir" sein!

P.S.: und Danke mal fĂŒr deine erneute Negativ-Bewertung:
Du tÀuschst die Mitglieder und bist immer ein Provkateur gewesen! Imago
Projektion? :D

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 635
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Jumpstyle » 30. Juli 2012, 12:48

Ich bin es ehrlich gesagt auch leid, immer solche Themen zu sehen.

Die Masche zieht nicht, habe ich bereits versucht.
"Du hĂ€ttest das Thema ja nicht anklicken mĂŒssen."

Was haltet ihr von einem Wutball zum Geburtstag?

Die gehen ganz schnell futsch, zumindest wie ich sie benutze.

LG Jump

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#12 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Antastisch » 30. Juli 2012, 14:30

Hm, entschuldigt, ich bin momentan sehr beschĂ€ftigt, daher kann ich mich nicht in dem Maße an Problemstellungen beteiligen wie ich es gerne wĂŒrde.

Zuerst: Wenn es irgendwo im Forum zu Streit und Problemen kommt lese ich den Namen "Imago" - immer! Egal mit welchen Personen (es sind mehr als nur 2-3), du findest immer jemanden zum deabttieren. Zufall? Wir haben uns darĂŒber ja schon privat unterhalten. Das AF-Team ist seit Langem intern in einem Ausmaß mit Problemstellungen zu deiner Person beschĂ€ftigt, dass es merklichen Einfluss auf den Moderationsalltag hat. Diese Entwicklung ist nicht mehr tragbar. Wir sind da um das Forum zu moderieren, nicht um KindermĂ€dchen fĂŒr Einzelne zu spielen, selbst wenn sie im Forum - zumindest unter den AnfĂ€ngern - ein hohes Ansehen genießen. Ich will darĂŒber nicht diskutieren, ich sag diesmal öffentlich wie die Situation sich fĂŒr das Team (nicht Einzelpersonen im Team) darstellt und dass diese insgesamt inakzeptabel ist. Ändert sich daran nichts Ă€ndern wir daran etwas!

Auch frage ich mich was die fortwĂ€hrende, einseitige Kritik am Ameisenforum bezwecken soll - nichts gegen Kritik an sich, aber diese destruktiven, unbegrĂŒndeten und immergleichen Argumente gefallen mir nicht. Auch ich sehe Probleme und Verbesserungspotenzial, keine Frage. Aber dennoch: Man sehe sich mal in anderen Foren um, dort ist die gleiche, recht konstante Fluktuation zu beobachten wie hier auch. Ich bin seit 10 Jahren hier - sehe immer wieder erfahrene Halter heranwachsen und abziehen. Ist ein stetiger Kreislauf, das Hobby fesselt eben nur einen Bruchteil fĂŒr mehr als 4-6 Jahre! Und wohin sollen sich denn angeblich die Themen verlagern? Klar, es gibt ein neues Forum in dem eine Handvoll erfahrene Halter hin abgewandert sind. Dort entstehen ein paar wenige BeitrĂ€ge am Tag und dieser Schnitt bleibt auch in etwa konstant. Das ist in Ordnung, aber doch kein Indiz fĂŒr eine fortwĂ€hrende Verlagerung. Auch habe ich als Admin ganz gute Einsicht in Besuchs- und AktivitĂ€tszahlen. Im langfristigen Vergleich sind auch hier die Zahlen konstant. Kurz: Ich kann die Entwicklung anhand von Besucherzahlen, AktivitĂ€tszahlen, erstellten BeitrĂ€gen/Themen etc. mit wenigen Klicks einsehen und mit allen vorangegangenen Jahren/Monaten vergleichen. Und bis auf kleinere Monatsschwankungen gibt es keine bedenkliche Entwicklung. Das ist einfach wieder nur Gefasel und Unruhestiftung! Und genau das ist das Problem: Personen, die sich in Gebieten profilieren möchten, mit Inbrust der Überzeugung Aussagen zu TatbestĂ€nden treffen und auf wissenschaftlicher Ebene mit Akademikern diskutieren wollen, selbst wenn sie objektiv gesehen Null Ahnung davon haben und nicht im Mindesten dafĂŒr qualifiziert sind. Das wirklich Schlimme daran ist, dass viele Teilnehmer dennoch geblendet werden.

Ich sagte es schonmal vor einiger Zeit: Das Forum soll ein Ort des freien, SACHLICHEN Meinungsaustausches sein. FĂŒr Provokateure, Blender und Polemiker hat dieses Forum keinen Platz! Vielleicht ein anderes, gibt ja einige zur Auswahl. Diese Aussage richtet sich nicht gegen eine Einzelperson, sondern gegen all jene StreithĂ€hne hier, die immerfort Themen dazu nutzen zu mĂŒssen ihre dreckige (persönliche) WĂ€sche waschen zu mĂŒssen.

Im Übrigen war dies der letzte Beitrag, in dem ich nochmals auf diese Punkte eingegangen bin, denn nach Worten folgen konsequenterweise Taten.

thebest9045
Halter
BeitrÀge: 292
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von thebest9045 » 30. Juli 2012, 18:26

Hi,
vielleicht ist es meine Art meistens auf der Seite derer zu sein die "am Rand stehen", aber ich finde den Umgang hier mit Imago, ausgehend von Mitgliedern des AF-Teams, nicht gut.

Mods und Admins sind sozusagen unsere "Betreuer" hier im Forum. Von diesen erwarte ich NeutralitĂ€t und nicht dass sie mir sagen was fĂŒr ein ach so wichtiges Mitglied ich doch bin, es aber ein anderes gibt das schlauer ist und ich dieses nicht kritisieren soll, ansonsten kann ich mich möglichst schnell, pardon, verpissen...

Versetzt euch doch auch mal in die Lage von Imago. Auch wenn dieser kein Mediziner mit Hang zur "korrekten nachprĂŒfbaren Informationsbeschaffung" ist, Ă€ußert er die Probleme die er mit anderen Usern hat meiner Meinung nach sachlicher und lösungsorientierter als manch anderer.

Antastisch:
Nur weil hier jemand Bestandteil bei vielen Diskussionen war, soll er nicht mehr krisieren/seine Meinung sagen dĂŒrfen??? Ik weiß ja nicht.

Ich bin fĂŒr Vielfalt und nicht fĂŒr autoritĂ€re Meinungsmache :schmalz:, Mich stört Kritik am Forum und an dessen Mitgliedern (och ich selbst:)) nicht. Ich halte soetwas immer fĂŒr gut und ich finde jeder sollte so denken.
so: to be continued

MfG

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Sobek
Halter
BeitrÀge: 642

#14 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Sobek » 30. Juli 2012, 18:56

Sehe das ganze auch so wie thebest9045.

Zuerst: Wenn es irgendwo im Forum zu Streit und Problemen kommt lese ich den Namen "Imago" - immer!

Habe jetzt mal ein wenig das Forum durchgesucht, und mir viel noch ein User auf der in beinahe jeden Streit verwickelt war... trotzdem folgten keine Konsequenzen.

Naja wie ihr meint. Diese ganzen Streiterein hier sind zum Teil echt nicht mehr zum aushalten. Und nach meiner Meinung bemerkt man sehr oft, dass es vielfach auch daran liegt, dass das Team zum Teil nicht wirklich unparteiisch ist, und persönliche Abneigungen gegen einzelne hier zum Ausdruck bringt.

Meine Meinung! Sorry.

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Boeing747
Halter
BeitrÀge: 151

#15 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Boeing747 » 30. Juli 2012, 22:34

Ich mische mich ungerne in sowas ein aber kann man den User nicht melden oder gar verwarnen ?

Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Fruchttiger
Halter
BeitrÀge: 391

#16 AW: Imagos und NIPIANs Krabbelecke.

Beitrag von Fruchttiger » 30. Juli 2012, 22:52

Boeing747 hat geschrieben:Ich mische mich ungerne in sowas ein aber kann man den User nicht melden oder gar verwarnen ?

Könnte man ja, aber es handelt sich eben um erfahrene und wichtige Mitglieder, die man nicht einfach ausschließen kann. Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass es nur eine Lösung geben kann: Jeder nimmt und akzeptiert oder zu mindest toleriert den anderen so wie er ist. Da bin ich ganz Katis Meinung.

Nur weil User X drei goldene Balken mehr hat, heißt das nicht, dass er keine Fehler macht oder IrrtĂŒmern erliegt. Ja, das gilt sogar fĂŒr den, der der Sonne am nĂ€chsten ist. Wenn ihr euch zu sehr getrollt fĂŒhlt, lasst den digitalen FĂŒller in der Tasche und der entsprechende Thread versumpft. Es gibt keinen (oder?) Grund persönlich zu werden.

"Der KlĂŒgere gibt nach - aber nicht auf!"

edit:

"Ja, das gilt sogar fĂŒr den, der der Sonne am nĂ€chsten ist." - Den habt ihr doch schon verscheucht. Biste immer noch nicht zufrieden? Nachtreten ist mies!
Weder weiß ich wer ihr sein soll, noch inwiefern ich nachgetreten hĂ€tte. Ich habe lediglich ausgedrĂŒckt, dass jeder Mensch Fehler macht und sich irren kann. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass irgendwer aus dem Forum ausgeschlossen werden soll.
Ganz im Gegenteil wĂŒrde ich mir Merkur eher zurĂŒck wĂŒnschen. Das geht aber nur, wenn sich die Parteien entsprechend einigen und das Feuer löschen.

... aber das hĂ€ngt natĂŒrlich von der Art ab.

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“