User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger Haltungsbericht (mit Puppenpush-Experiment)

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Neues Thema Antworten
Boeing747
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger Haltungsbericht (mit Puppenpush-Experiment)

Beitrag von Boeing747 » 31. Juli 2012, 19:57

Herzlich Wilkommen

Herzlich Wilkommen bei dem Haltungsbericht von "Boeing747"!
Hier möchte ich einen Haltungsberict über eine meiner Lasius niger Kolonien verfassen. Die Kolonie besitzt etwa 20-25Arbeiterinnen die sich aber oft hinter der Königin verstecken! Puppen besitzt die Kolonie auch ziemlich viele.
Vor einigen Wochen habe ich ca.6-7Puppen gepusht MIT ERFOLG!!!
Es sind nun einige "Major" Arbeiterinnen in dem Ameisenstaat. Weiterhin werde ich versuchen in guten Abständen zu pushen und werde dies hier Dokumentieren. Als nächstes sehr ihr mal ein par Bilder:

31.07.2012

Bild
-Wer sieht die neu geschlĂĽfte Arbeiterinn? ;) Naja das ist auf jedenfall das Reagenzglas.
Bild
-Das ist das RG im Formicarium von oben.
Bild
-Das Reagenzglas noch mal von näherem ;)

Hier könnt ihr Diskutieren: http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/48248-disskusion-lasius-niger.html#post329825

Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Boeing747
Halter

#2 AW: Lasius niger Haltungsbericht (mit Puppenpush-Experiment)

Beitrag von Boeing747 » 6. August 2012, 17:24

Heute ist es soweit:

Die Kolonie hat etwa 3-4Arbeiterinnen mehr und ich habe mir ein par Puppen besorgt. Ich habe sie vorsichtig vor den Eingang des RG geschĂĽttet.
Ich hoffe das sie sie annehmen.

Bild
-Die Pupen vor dem RG Eingang

Ich habe das gute GefĂĽhl das die Kolonie auch ohne die Push Puppen noch vor Winterruhe einige 100Individuen groĂź werden kann denn ich habe massig an Eier gesehen! Mit den Puppen werden es noch 100% ĂĽber 100Ameisen dieses Jahr.

Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Boeing747
Halter

#3 AW: Lasius niger Haltungsbericht (mit Puppenpush-Experiment)

Beitrag von Boeing747 » 7. August 2012, 15:31

Hey liebe Leser!

Heute haben sie schon min. 4 neue Ameisen gezeigt die noch ser hell waren aber die Färbung kommt ja noch. Bisher konnte ich auch noch nichts schlechtes über pushing machen und kann es bisher jedem empfehlen!
Ich werde heute oder morgen noch etwas Puppen dazu geben und gucken was passiert!

LG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“