Y-Tong Auftrag
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Y-Tong Auftrag
[SIZE="3"]Tag!
Ich weiß nicht in welchen Bereich dieser Thread hingehört, deshalb poste ich es mal hier:
Und zwar wollte ich mal fragen, ob jemand hier bereit wäre mir ein Y-Tong Nest zu bauen. Entsprechend würde derjenige auch bezahlt werden (Kosten für den Stein,Versandskosten und natürlich die Bezahlung für den "Job".
Es hat schon einen Grund, wieso ich hier nach jemanden frage und nicht das Nest selber mache oder selber von Antstore oder so kaufe.
1. Natürlich würde ich das Nest selber bauen, aber meine Eltern erlauben mir es nicht. Sie sind paranoid und meinen, ich würde mich verletzen oder sowas...
Und meine Eltern würden mir sowieso nicht helfen oder es für mich machen, da sie eigentlich nichts von Ameisen halten und meinen, das wäre Zeitverschwendung.
2. Dass ich ein Y-Tong Nest nicht einfach aus dem Internet kaufe, ist so, dass die Preise zu hoch sind, wenn man es doch selber bauen könnte. Deshalb gehe ich davon aus, dass derjenige, der das Nest für mich bauen würde, ein gaaanz netter Kerl ist und das als Gesamtpreis billiger macht als 30€ (Sonst könnte ich es ja selber kaufen)
Vielleicht hätte jemand sogar eins zum Verschenken?
Dies ist nur eine Frage und NOCH kein Auftrag. Ich will nur so gucken, ob jemand bereit wäre es zu tuen. Zur Zeit habe ich eine Ameisenfarm und brauche auch noch nicht ein Y-Tong Nest. Vielleicht beauftrage ich sogar erst jemanden in 1 oder 2 Jahren? Jedenfalls erst, wenn die Ameisenfarm nicht mehr benutzt wird (Umzug, weil es zu viele werden oder so)
Bezahlen könnte ich nur über Paypal [/SIZE]
PS: Bitte kommt mir nicht mit "Faul" oder "in paar Jahren machste es selber"
Und ja, ich bin faul :P
LG -Phlong
Ich weiß nicht in welchen Bereich dieser Thread hingehört, deshalb poste ich es mal hier:
Und zwar wollte ich mal fragen, ob jemand hier bereit wäre mir ein Y-Tong Nest zu bauen. Entsprechend würde derjenige auch bezahlt werden (Kosten für den Stein,Versandskosten und natürlich die Bezahlung für den "Job".
Es hat schon einen Grund, wieso ich hier nach jemanden frage und nicht das Nest selber mache oder selber von Antstore oder so kaufe.
1. Natürlich würde ich das Nest selber bauen, aber meine Eltern erlauben mir es nicht. Sie sind paranoid und meinen, ich würde mich verletzen oder sowas...
Und meine Eltern würden mir sowieso nicht helfen oder es für mich machen, da sie eigentlich nichts von Ameisen halten und meinen, das wäre Zeitverschwendung.
2. Dass ich ein Y-Tong Nest nicht einfach aus dem Internet kaufe, ist so, dass die Preise zu hoch sind, wenn man es doch selber bauen könnte. Deshalb gehe ich davon aus, dass derjenige, der das Nest für mich bauen würde, ein gaaanz netter Kerl ist und das als Gesamtpreis billiger macht als 30€ (Sonst könnte ich es ja selber kaufen)
Vielleicht hätte jemand sogar eins zum Verschenken?
Dies ist nur eine Frage und NOCH kein Auftrag. Ich will nur so gucken, ob jemand bereit wäre es zu tuen. Zur Zeit habe ich eine Ameisenfarm und brauche auch noch nicht ein Y-Tong Nest. Vielleicht beauftrage ich sogar erst jemanden in 1 oder 2 Jahren? Jedenfalls erst, wenn die Ameisenfarm nicht mehr benutzt wird (Umzug, weil es zu viele werden oder so)
Bezahlen könnte ich nur über Paypal [/SIZE]
PS: Bitte kommt mir nicht mit "Faul" oder "in paar Jahren machste es selber"
Und ja, ich bin faul :P
LG -Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]
- Ferdinand1
- Halter
#2 AW: Y-Tong Auftrag
Ich würde den Bau ordentlich planen und bedenken (z.B. auch hier im Forum nach Bauberichten schauen) und dann deine Eltern nochmal damit konfrontieren und zeigen, dass du das Ganze gut durchdacht hast. Das mit dem "sich-verletzen" finde ich eine faule Ausrede und mit 15 Jahren kannst du glaube ich ein wenig Verantwortung übernehmen.
mfg
Ferdinand
mfg
Ferdinand
Der größte Feind des Wissens ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit.
Haltungsbericht Camponotus fallax
Haltungsbericht Camponotus fallax
-
- Halter
#3 AW: Y-Tong Auftrag
Ferdinand1 hat geschrieben:Ich würde den Bau ordentlich planen und bedenken (z.B. auch hier im Forum nach Bauberichten schauen) und dann deine Eltern nochmal damit konfrontieren und zeigen, dass du das Ganze gut durchdacht hast. Das mit dem "sich-verletzen" finde ich eine faule Ausrede und mit 15 Jahren kannst du glaube ich ein wenig Verantwortung übernehmen.
mfg
Ferdinand
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke dass es in paar Jahren vielleicht anders aussieht...
[SIZE="4"][/SIZE]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 55 Mal
#4 AW: Y-Tong Auftrag
Wenn du, unbedingt Ameisen haben willst und deine Eltern auf gar keinen Fall rumbekommst, würde ich das gg die Materialkosten und Versandt machen. Für den Zeitaufwand selber möchte ich nichts.
Lg. Philipp
Lg. Philipp
-
- Halter
#5 AW: Y-Tong Auftrag
PhilippF. hat geschrieben:Wenn du, unbedingt Ameisen haben willst und deine Eltern auf gar keinen Fall rumbekommst, würde ich das gg die Materialkosten und Versandt machen. Für den Zeitaufwand selber möchte ich nichts.
Lg. Philipp
Ameisen selber habe ich ja schon. Und wie gesagt, es ist ja nur eine Frage aus reinem Interesse. Den Auftrag gebe ich vielleicht in 1 Jahr oder so. Jedenfalls werden die Ameisen erstmal in der Farm bleiben ^^
Trotzdem danke!
LG Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Y-Tong Auftrag
Hi
wie gross sollte der ytong sein?
Ich werde mir eh bald ein paar bestellen und machen ,wenn du willst kann ich dir einen machen (du würdest dann nur die Kosten für den ytong und Versand zahlen)
mfg
tom
Ich werde mir eh bald ein paar bestellen und machen ,wenn du willst kann ich dir einen machen (du würdest dann nur die Kosten für den ytong und Versand zahlen)
mfg
tom
Sage NEIN zur Negativität!!!
-
- Halter
#7 AW: Y-Tong Auftrag
dr.Ant hat geschrieben:Hi
mfg
tom
Ist sehr nett von dir Nur erstmal muss ich mich über Ytong informieren.
z.B: Wie groß es sein sollte. Zurzeit habe ich 20 Tiere, in 1-2 Wochen vielleicht sogar schon 40.
Also das Y-Tong sollte als Notfallnest da sein, falls die Farm ihnen zu klein wird (30cmx20cmx1,8cm)
LG -Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]