Kann mir jemand helfen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
bigJumbo
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von bigJumbo » 14. August 2012, 20:31

Das "Teil" verschwindet wahrscheinlich heute nacht denn wenn es ein Nachtfalter ist wird er erst heute Nacht aktiv ;)
Vielleicht kannst du hier mal gucken http://www.planetposter.de/falterinformationen/euronacht1.htm

larimar
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von larimar » 14. August 2012, 21:00

Rätsel gelöst - ne Freundin kennt sich mit den Dingern aus - Man nennt ihn japanischer Eichelseidenspinner ö,Ö aber danke für die hilfe :)

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Octicto » 14. August 2012, 21:02

Das Bild ist leider sehr klein, aber ich würde sagen, dass es sich hier um Lasiocampa quercus, den sogenannten Eichenspinner, handelt. In deinem Fall ein schönes Weibchen.

larimar hat geschrieben:Rätsel gelöst - ne Freundin kennt sich mit den Dingern aus - Man nennt ihn japanischer Eichelseidenspinner ö,Ö aber danke für die hilfe :)

Soweit ich weiß, trifft man den Eichenseidenspinner nicht in Deutschland an. Lediglich einige Funde in Südbayern konnte ich in Erfahrung bringen, ansonsten gibt es ihn noch in Österreich und in anderen Ländern, östlich von Deutschland. Aber am Main wird man ihn wohl eher nicht finden.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“