Königin gefunden nichts passiert
-
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Königin gefunden nichts passiert
warum ins Reagenzglas ich hab sie doch wieder in die Farm gemacht ...
-
- Einsteiger
#18 AW: Königin gefunden nichts passiert
Hey,
schön, dass sie wieder aufgetaucht ist.
Also für dieWinterruhe und für die Gründung ist ein Reagenzglas ein einfacher Nestersatz, da sie immer mit genügend Wasser versorgt ist und sich in einen kleineren Behältnis sicherer fühlt. Und für dich wäre es einfacher sie zu pflegen und zu beobachten
lg
Marcel
schön, dass sie wieder aufgetaucht ist.
Also für die
lg
Marcel
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#19 AW: Königin gefunden nichts passiert
Heyho - ich muss es einfach los werden, nichts gegen euch, aber so etwas regt mich auf.
Kleiner Tipp an alle: Lest euch die Beiträge eurer Vorposter durch!
Wenn jeder seine Meinung hinzu gibt verwirrt das nur, er weiß doch nun nicht auf wen er hören soll, beziehungsweise, was besser wäre! Es sollte einen klaren Faden geben.
Wenn Nils.herdeg sagt, dass er sie bereits zurück gesetzt hat - dann ist das so und es sollte nicht so rüberkommen wie "YEY, buddel sie (zum zweiten mal) aus und pflanz sie in sowas um, egal was die anderen gesagt haben - ich finde das soll so sein!".
Sie sofort wieder in die Farm zu setzen war allerdings auch nicht schlau - was klar gewesen wäre, wenn jemand den anderen Teil von Octicto´s Beitrag gelesen hätte:
*Hervorhebungen durch mich.
Womit er meine Anmerkung (die vermutlich fast jeder aus Hektik überlesen hat) aufgefrischt und bestärkt hat:
Deshalb: Nicht nur den ersten Post mit der Frage lesen, sondern sich auch die bereits bestehenden Informationen aneignen und den Verlauf der Antworten ansehen.
lg, doc
Octicto hat geschrieben:Ja, gib sie am besten wieder in die Farm. [...]
Nils.herdeg hat geschrieben:Ok mache ich [...]
Tinte #16 hat geschrieben:Lasius sp.
Ab ins Reagenzglas mit ihr!
_mars_ hat geschrieben:[...] Also für die Winterruhe und für die Gründung ist ein Reagenzglas ein einfacher Nestersatz, da sie immer mit genügend Wasser versorgt ist und sich in einen kleineren Behältnis sicherer fühlt. Und für dich wäre es einfacher sie zu pflegen und zu beobachten. [...]
Kleiner Tipp an alle: Lest euch die Beiträge eurer Vorposter durch!
Wenn jeder seine Meinung hinzu gibt verwirrt das nur, er weiß doch nun nicht auf wen er hören soll, beziehungsweise, was besser wäre! Es sollte einen klaren Faden geben.
Wenn Nils.herdeg sagt, dass er sie bereits zurück gesetzt hat - dann ist das so und es sollte nicht so rüberkommen wie "YEY, buddel sie (zum zweiten mal) aus und pflanz sie in sowas um, egal was die anderen gesagt haben - ich finde das soll so sein!".
Sie sofort wieder in die Farm zu setzen war allerdings auch nicht schlau - was klar gewesen wäre, wenn jemand den anderen Teil von Octicto´s Beitrag gelesen hätte:
Octicto hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, die Königin erst einmal in ein kleines Gefäß zu geben und ihr Honig + ein überbrühtes Insekt anzubieten.
Eventuell hatte sie schon gegründet und die Brut ging beim graben und schütten verloren. Dann könnte sie ihre Reserven auffrischen für die Winterruhe und danach durchstarten.*
*Hervorhebungen durch mich.
Womit er meine Anmerkung (die vermutlich fast jeder aus Hektik überlesen hat) aufgefrischt und bestärkt hat:
Dr_Karrissen hat geschrieben: [...] Aus diesem Grund ist das Reagenzglasnest sehr beliebt - man hat einen guten Einblick, ohne dass man das Fräulein großartig stören muss [...].
Deshalb: Nicht nur den ersten Post mit der Frage lesen, sondern sich auch die bereits bestehenden Informationen aneignen und den Verlauf der Antworten ansehen.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
-