Ameisen heim
- AntFarmer
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Ameisen heim
Gut dann empfehle ich dir nicht das Terrarium zu nehmen, weil die Chance recht gering ist das die Ameisen direkt an der scheibe anfangen zu graben, weil Ameisen es eigentlich immer dunkel haben wollen Ich empfehle dir auf diese Seite: http://antstore.net/shop/index.php/XTCsid/e1ecb6da0ad6ea378d7b5572ea2749c3 zu gehen und dir dort ein Starterset zu kaufen. Da ist fast alles drin was du brauchst. Aber natĂŒrlich MUSST du dich vorher grĂŒndlich Informieren, denn obwohl Ameisen so klein sind, sind es immernoch Lebewesen. AuĂerdem empfehle ich dir entweder: Lasius niger oder Formica fusca. Das sind beides gute Einsteiger Arten. Ich hatte selbst mal Lasius nigr und ich muss dir sagen, dass die sehr Faul sind in Sachen Umzug Also wĂŒrde ich eher zu Formica fusca tendieren. Diese kannst du auch im Antstore kaufen. Die Ameisen fressen Honig. Du kannst aber den Honig auch mit Wasser verdĂŒnnen. Du solltest den Ameisen ab und zu mal Proteine bzw. Lebenfutter wie z.B. Heimchen oder Pinky Maden geben. Falls dein Volk noch klein sein sollte, solltest du die Heimchen vorher töten. NatĂŒrlich brauchen die Ameisen auch Wasser. Das Wasser gibst du einfach in ein kleines SchĂ€lchen. Das SchĂ€lchen ist auch im Starterset enthalten. Ich wĂŒrde mich an deiner Stelle fĂŒr ein Erdnest entscheiden, weil das am NatĂŒrlichsten ist. Du musst das Erdnest ab und zu befeuchten, damit die Ameisen nicht austrocken, jedoch darfst du auch nicht zu viel befeuchten, weil es sonst Schimmel gibt. Falls du noch weitere Fragen hast kannst du dich ruhig an mich wenden
Achja und du hast dich schon mal im besten Forum angemeldet, denn hier gibt es Haufenweise Tipps
Achja und du hast dich schon mal im besten Forum angemeldet, denn hier gibt es Haufenweise Tipps
Lg AntFarmer
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
#11 AW: Ameisen heim
ich habe an so ein terrarium gedacht
http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p4337_standard-terrarium-15x15x15-cm.html
http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p4337_standard-terrarium-15x15x15-cm.html
#12 AW: Ameisen heim
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/332739-post1.html[/font]
[font=Times New Roman]Registriert seit: 01.09.2012[/font]
[font=Times New Roman]Alter: 62[/font]
[font=Times New Roman]In demselben ersten Post:[/font]
[font=Times New Roman]"Hallo Forum. Ich bin neu hier und 12 Jahre alt =)"[/font]
[font=Times New Roman]Was nun wirklich? Was sollâs? Wen willst du veralbern? [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Registriert seit: 01.09.2012[/font]
[font=Times New Roman]Alter: 62[/font]
[font=Times New Roman]In demselben ersten Post:[/font]
[font=Times New Roman]"Hallo Forum. Ich bin neu hier und 12 Jahre alt =)"[/font]
[font=Times New Roman]Was nun wirklich? Was sollâs? Wen willst du veralbern? [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
#15 AW: Ameisen heim
Hi,
in kleinen Gruppen/Kolonien (Wie alle Ameisen). Falls du eine Temnothorax Kolonie willst, kannst du entweder eineKönigin suchen (Unwahrscheinlich, dass du eine findest, die Königinnen dieser Arten sind ca. einen halben cm groĂ) oder im Wald auf Eichel, Haselnuss, o.Ă€. Suche gehen, gucken, ob sie ein winziges Loch haben, wenn ja mit nach Hause nehmen (am besten mehrere) und zuhause jede in ein seperates GefÀà legen. Wenn in einem GefÀà irgendwann eine kleine Ameise rumlĂ€uft, dann ist in der Nuss in dem GefÀà wahrscheinlich eine Kolonie.
LG Ant
in kleinen Gruppen/Kolonien (Wie alle Ameisen). Falls du eine Temnothorax Kolonie willst, kannst du entweder eine
LG Ant
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
#16 AW: Ameisen heim
weiĂt du wie viele ameisen in so ner eichel sind nach mainer meinung sind da kanz schön wennige drinn
können die dann immer in dem terrarium bleiben oder braucht man dann noch ein gröseres (becken,terrarium)
können die dann immer in dem terrarium bleiben oder braucht man dann noch ein gröseres (becken,terrarium)