Vorstellung meiner Homepage

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
eliteant
BeitrÀge: 8
Danksagung erhalten: 0

#1 Vorstellung meiner Homepage

Beitrag von eliteant » 1. September 2012, 16:12

Hallo zusammen,

Wollte euch meine Homepage vorstellen.

Mit vielen Informationen und einigen Interessanten Haltungsberichten vieler Arten.

Habe anfang der Woche mein Pheidole megacephala Haltungsbericht aktualisiert!!!
Ein GĂ€stebuch ist auch nun Online und wartet auf eure EintrĂ€ge, freue mich immer ĂŒber einen GĂ€stebucheintrag und bin fĂŒr Anregungen, Kritik und Lob offen.

Heute wurden einige Haltungsberichte aktualisiert.

Schaut vorbei es lohnt sich Bild

http://myinsecta.de

Lg Jens

Hoffer
Halter
BeitrÀge: 179
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Vorstellung meiner Homepage

Beitrag von Hoffer » 2. September 2012, 22:07

Wirklich schöne Homepage!

"Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen." - Wilhelm Busch

GizZm0
Halter
BeitrÀge: 128

#3 AW: Vorstellung meiner Homepage

Beitrag von GizZm0 » 2. September 2012, 22:42

Deine Seite gefÀllt mir sehr, konnte kaum aufhören mit lesen! Einen Vorschlag hÀtte ich: wie wÀrs wenn du deine haltungsberichte chronologisch von oben nach unten ordnest? Bisher muss ich erst ganz nach unten scrollen um den ersten Beitrag zu lesen. Hoffe du pflegst dein Hobby und deine Seite weiter so!

:yoda:

eliteant

#4 AW: Vorstellung meiner Homepage

Beitrag von eliteant » 4. September 2012, 12:04

Hallo
Das liest man doch gern.
Nun zu deinem Vorschlag ich wusste am Anfang auch nicht wie ich es anordnen soll den Anfang nach oben oder nach unten.
So wie es jetzt ist, ist das aktuelle immer oben so mĂŒsste man immer ganz nach unten scrollen um das neue zulesen. Du weißt nun den Anfang meines Haltungsberichtes möchtest du diesen jetzt immer als erstes lesen!? oder willst du nur das aktuelle lesen. Ich kann gern mal Ne Umfrage machen.
LG Jens

AntYoda
Halter
BeitrÀge: 381

#5 AW: Vorstellung meiner Homepage

Beitrag von AntYoda » 5. September 2012, 01:41

Eine wirklich ansprechende Seite, die Spaß macht zu lesen. Auch ich wĂ€re dafĂŒr die Haltungsberichte von oben nach unten lesbar zu machen!

GizZm0
Halter
BeitrÀge: 128

#6 AW: Vorstellung meiner Homepage

Beitrag von GizZm0 » 5. September 2012, 09:24

Da hast du natĂŒrlich Recht, dass es umstĂ€ndlich ist, Aktualisierungen immer unten zu suchen. Das kommt nun darauf an, wie schnell du wie viel Aktualisierungen schreibst und ob du diese Haltungsberichte auch in anderen Foren schreibst, wo die Leute sich informieren können.

FĂŒr einen Einsteiger der Ameisenhaltung, der auf deine Seite stĂ¶ĂŸt, wĂ€re es angenehmer, den Bericht chronologisch von oben nach unten zu lesen. So einer liest sich ja schnell mal alles durch ;)

Es wĂŒrde auch dafĂŒrsprechen, es chronologisch zu ordnen, dass es in den Foren meist auch so geordnet ist, und man als "erfahrener" Forennutzer gewöhnt ist, bis zum letzten Post zu scrollen.

Vielleicht kannst du ja einen Link am Anfang einfĂŒgen, der den Besucher zum Ende der Seite geleitet ? Ich hab sowas schonmal irgendwo gesehen, aber meine HTML FĂ€higkeiten halten sich da in Grenzen ;)

lg

:yoda:

eliteant

#7 AW: Vorstellung meiner Homepage

Beitrag von eliteant » 5. September 2012, 14:28

OKay dann werd ich es mal Àndern und hoffen das die anderen Leser eurer Meinung sind :) Ausnahmen gibt es eh immer ;)

dominikvie
Halter
BeitrÀge: 383

#8 AW: Vorstellung meiner Homepage

Beitrag von dominikvie » 5. September 2012, 23:30

Hi eliteant!

Das ist wirklich eine tolle Seite!
Gratuliere!!!

Eine Frage hab ich jedoch....
Und zwar hat das kaum etwas mit der Seite ansich zutun aber trotzdem interessant zu wissen^^

Zu fressen bekommen sie von mir nur Bio-Haferflocken. Wasser benötigen sie nicht.

Wie kommst du zu der Aussage? Soviel ich weiss brauchen sie kein Wasser in rein Form aber in Form von GemĂŒse etc. schon. WĂŒsste nicht warum ein Tier/ Insekt ohne Feuchtigkeit in irgendeiner Form auskommen könnte. Zumal du diese ja lebend hĂ€lst. In Haferflocken wird wohl kaum genĂŒgend vorhanden sein um von artgerechter Haltung zu sprechen. Eine gute versorgung der Futtertiere kommt ja schliesslich auch den Ameisen zu gute ;-)
Falls ich mir irren sollte wĂŒrde ich mich freuen ĂŒber eine klarstellung!
lg
Dominikvie

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“