Messor ebeninus - Diskussion
- Mucki
- Einsteiger
- BeitrÀge: 56
- Danksagung erhalten: 0
#1 Messor ebeninus - Diskussion
Hier gibt's genĂŒgend Platz zum Austausch ĂŒber den Haltungsthread ( http://www.ameisenforum.de/messor-exotisch/48554-messor-ebeninus-haltungserfahrung.html#post332899 )
Mucki
Mucki
- GizZm0
- Halter
- BeitrÀge: 128
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Messor ebeninus - Diskussion
Ich wollte schon nach Bildern rufen, aber dann hast du sie schon online gestellt
Euer Formicarium gefĂ€llt mir wirklich sehr! Habt ihr die BrĂŒcke selber gebastelt? Soetwas könnt ich auch noch gebrauchen
Euer Formicarium gefĂ€llt mir wirklich sehr! Habt ihr die BrĂŒcke selber gebastelt? Soetwas könnt ich auch noch gebrauchen
- Mucki
- Einsteiger
- BeitrÀge: 56
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Messor ebeninus - Diskussion
Hallo GizZmo,
ja, alles selber gebastelt. Mein Freund ist ein groĂer Bastler und ich musste ich davon abhalten das Formicarium in eine Indiana Jones Filmkulisse zu verwandeln (samt Wasserfall und rollender - abgesicheter - Kugel) ;-)
Den lĂ€nglichen Stein haben wir aus Modellierton geformt, damit die BrĂŒckenpfeiler auch Halt haben. Die BrĂŒcke selbst ist aus dĂŒnnen HolzstĂ€bchen, welche sorgsam auf auf "Spagat" geklebt wurden (beidseits). Die Befestigungspfeiler am Nest haben wir eingebohrt.
Liebe GrĂŒĂe,
Mucki
ja, alles selber gebastelt. Mein Freund ist ein groĂer Bastler und ich musste ich davon abhalten das Formicarium in eine Indiana Jones Filmkulisse zu verwandeln (samt Wasserfall und rollender - abgesicheter - Kugel) ;-)
Den lĂ€nglichen Stein haben wir aus Modellierton geformt, damit die BrĂŒckenpfeiler auch Halt haben. Die BrĂŒcke selbst ist aus dĂŒnnen HolzstĂ€bchen, welche sorgsam auf auf "Spagat" geklebt wurden (beidseits). Die Befestigungspfeiler am Nest haben wir eingebohrt.
Liebe GrĂŒĂe,
Mucki