Futtertier entflohen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
sheggy82
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Futtertier entflohen

Beitrag von sheggy82 » 2. September 2012, 14:03

Hallo, ich hab für meine Ameisen gestsern Abend ein paar Zophobas überbrüht und da ist mir ein Wurm aus den Greifern der Pinzette entkommen und ist irgendwo hin geflogen so das ich ihn nicht mehr finden konnte. Nun gleicht die Küche einem Miltärischen Sperrgebiet:mg: und ich versuche mit chemischen Mitteln die in allen Ecken und Ritzen gesprüht werden den Wurm das Leben schwer zu machen.
Hat schon jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt?

Ich hab keine Lust mit einem 2cm großen schwarzen Käfer meine Küche zu teilen.:irre:

Was kann ich tun?

bigJumbo

#2 AW: Futtertier entflohen

Beitrag von bigJumbo » 2. September 2012, 14:44

Hi! Ja, mir sind schon 100e Packungen von Heimchen runtergefallen und aufgegangen also nichts gegen einen kleinen schwarzen Käfer ;)
Ja,ich habe dann auch Insektenpestizide benutzt um mein Haus nicht mit ihnen teilen zu müssen. Sind fast überall hin geflohen von Schrankwänden bis in die Heizung also überall!
Ich würde dir raten deine Lebensmittel in Sicherheit zu bringen damit er sich davon nicht ernährt auch wenn das eher unwahrscheinlich ist aber auch damit das Gift sich nicht an deinem essen festsetzt ;)

LG

sheggy82
Einsteiger

#3 AW: Futtertier entflohen

Beitrag von sheggy82 » 2. September 2012, 16:07

Irgendwann wird er mich in den Zeh kneifen, und danach auffressen!:angst: :tongue:

Gibt es sonst noch Vorschläge wie ich in dieser Situation vorgehen kann?
SEK, KSK usw haben leider keine Zeit.:furchtbartraurig:

AIS
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 AW: Futtertier entflohen

Beitrag von AIS » 2. September 2012, 17:37

bigJumbo hat geschrieben:mir sind schon 100e Packungen von Heimchen runtergefallen und aufgegangen also nichts gegen einen kleinen schwarzen Käfer
Ja,ich habe dann auch Insektenpestizide benutzt um mein Haus nicht mit ihnen teilen zu müssen. Sind fast überall hin geflohen von Schrankwänden bis in die Heizung also überall!
Ich würde dir raten deine Lebensmittel in Sicherheit zu bringen damit er sich davon nicht ernährt auch wenn das eher unwahrscheinlich ist aber auch damit das Gift sich nicht an deinem essen festsetzt

Soll das jetzt eine Art von Ironie sein, oder wolltest du die Frage einfach nur so beantworten, um sie zu beantworten?

Ich glaube kaum, dass die Eltern eines 13 Jährigen begeistert wären, wenn das Haus voller Heimchen ist. Diese können eine ordentliche Plage werden,
wenn wirklich viele entwischen!

@sheggy82: Mach dir keine Sorgen, in der Trockenheit des Hauses ist es so oder so fraglich, ob es das Tierchen bis zur Verpuppung überlebt.

Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

sheggy82
Einsteiger

#5 AW: Futtertier entflohen

Beitrag von sheggy82 » 2. September 2012, 18:48

Will ichs mal hoffen. :spin2:

Hab gerade meine Ex-Freundin aus der Wohnung, und dann hole ich mir den nächsten Käfer ins Haus. Das hätte mir gerade noch gefehlt.:fettgrins:

Ameisenfanatiker
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 AW: Futtertier entflohen

Beitrag von Ameisenfanatiker » 2. September 2012, 18:59

ich habe mal den Deckel meines Heimchenterras nicht gut genug zu gemacht und da sind mir auch etliche entwischt (waren zum glück noch nicht geschlechtsreif). Was diesen Käfer angeht würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, er hat schließlich keinen anderen Käfer mit dem er sich paaren kann oder?

norman
Einsteiger

#7 AW: Futtertier entflohen

Beitrag von norman » 3. September 2012, 10:47

Hallo an alle die das Thema bewegt,
wenn mir wegen der Leopardgeckohaltung ein paar Heimchen ausbrechen lege ich immer eine flache Schale mit flüssigem Honig aus die Heimchen verfangen sich häufig darin wenn sie naschen wollen, vielleicht klappt das ja auch mit anderen Tieren die nicht erwünscht sind.

lg norman

Ich halte: Lasius niger, Lasuis flavus und Myrmica rubra

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“