Suche jemanden zum Bestimmen und Fotos machen
-
- Halter
- BeitrÀge: 145
- Danksagung erhalten: 55 Mal
#10 AW: Suche jemanden zum Bestimmen und Fotos machen
So da ich nicht nochmal in so kurzer Zeit einen 2. Thread zur bestimmung einer Gyne von mir aufmachen möchte, werde ich euch hier ein paar Bilder hochladen.
DieseGyne habe ich in einer Eichel beim GartensÀubern gefunden.
ca 4-5mm lang; im vergleich zu den anderen Arbeiterinnen nicht viel gröĂer.
DieGyne bzw die Arbeiterinnen sind orange/rot, der Kopf dunkel - eher dunkelbraun.
Lg. Philipp
Diese
ca 4-5mm lang; im vergleich zu den anderen Arbeiterinnen nicht viel gröĂer.
Die
Lg. Philipp
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: Suche jemanden zum Bestimmen und Fotos machen
Wenn du schon mit technischen Daten anfÀngst.
Nur 1,0 Megapixel, nur 2,0 Megapixel alles so wenig sollte man denken.
Es kommt in diesem Fall aber gar nicht auf die Megapixel an, sondern auf das Objektiv das sich vor bzw. in deiner Kamera befindet und natĂŒrlich auch noch die anderen Komponenten die sonst verbaut sind.
HÀtte meine Kamera nur 0,4 Megapixel könnte ich trotzdem die selben Aufnahmen prÀsentieren.
Mit Aufnahmen meiner Kamera in voller GröĂe kann ich hier höchstens die Wand tapezieren.
LG Jump
Nur 1,0 Megapixel, nur 2,0 Megapixel alles so wenig sollte man denken.
Es kommt in diesem Fall aber gar nicht auf die Megapixel an, sondern auf das Objektiv das sich vor bzw. in deiner Kamera befindet und natĂŒrlich auch noch die anderen Komponenten die sonst verbaut sind.
HÀtte meine Kamera nur 0,4 Megapixel könnte ich trotzdem die selben Aufnahmen prÀsentieren.
Mit Aufnahmen meiner Kamera in voller GröĂe kann ich hier höchstens die Wand tapezieren.
LG Jump
-
- Halter
- BeitrÀge: 145
- Danksagung erhalten: 55 Mal
#16 AW: Suche jemanden zum Bestimmen und Fotos machen
Lassen wir das zu keinen Diskussionsthread werden. Vlt hast du recht aber diese Kamera ist ca 3 oder 4 Jahre alt. Ich kann mit ihr im Makromodus sehr schelcht wenn sogar ĂŒberhaupt nicht Objekte die sich bewegen ablichten. Daher bin ich mit solchen Bildern wenn auch Unscharf zufrieden. Wenn die Gyne nur einen FĂŒhler bewegt wird das schon dafĂŒr sorgen das es Unscharf wird, habe schon vieles getestet, aber nichts bringt etwas. Geputz ist sie auch immer. Und man sollte bedenken das dies eine einfache Digicam ist um schnappschĂŒsse zu machen nicht fĂŒr Makrofotografie.
Lg. Philipp
Lg. Philipp