[font=MV Boli]Ich sah heute in der Arena bei den Toten MehlwĂĽrmern eine kleine ca. 5mm groĂźe
Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
Donnerstag, 28. Juni 2012
[font=MV Boli]Ich sah heute in der Arena bei den Toten Mehlwürmern eine kleine ca. 5mm großeKönigin zwecks Fotos entnahm ich den Futternapf. Da ich heute wenig Zeit hatte setzte ich die Königin die sich bei Fressen nicht von mir stören lies wieder in die Arena. Ich wusste noch nicht ob ich sie später freilassen oder was ich mit ihr machen sollte. Doch als ich nachher schaute war sie weg. Seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen.[/font]
[font=MV Boli]Ich sah heute in der Arena bei den Toten MehlwĂĽrmern eine kleine ca. 5mm groĂźe
- Javis
- Halter
#10 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
Sonntag, 1. Juli 2012
[font=MV Boli]Hier mal wieder ein paar Bilder von meiner Kolonie.[/font]
[font=MV Boli]Es sind immer noch 6 Arbeiterinnen, dafĂĽr sind jetzt wieder neue Eier hinzu gekommen. [/font]
[font=MV Boli]AuchLarven sind nun einige vorhanden.[/font]
[font=MV Boli]Es scheint gut voran zu gehen mit der Kolonie.[/font]
[font=MV Boli]Auch meineKönigin hat ein deutlich dickeren Gaster als vorher.[/font]
Der Arena bereich, ein paar Pflanzen spriessen.
Das Eipacket
DieKönigin mit Larven
Nahrungsweitergabe zwischen 2 Arbeiterinnen
Prall gefĂĽllterGaster einer Arbeiterin
Eine Arbeiterin in nahansicht
Alles auf einen haufen
[font=MV Boli]Hier mal wieder ein paar Bilder von meiner Kolonie.[/font]
[font=MV Boli]Es sind immer noch 6 Arbeiterinnen, dafĂĽr sind jetzt wieder neue Eier hinzu gekommen. [/font]
[font=MV Boli]Auch
[font=MV Boli]Es scheint gut voran zu gehen mit der Kolonie.[/font]
[font=MV Boli]Auch meine
Der Arena bereich, ein paar Pflanzen spriessen.
Das Eipacket
Die
Nahrungsweitergabe zwischen 2 Arbeiterinnen
Prall gefĂĽllter
Eine Arbeiterin in nahansicht
Alles auf einen haufen
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Javis
- Halter
#11 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
Sonntag, 8. Juli 2012
[font=MV Boli]Es gibt Neuigkeiten von meinen Ameisen, 8Larven haben sich jetzt verpuppt.[/font]
[font=MV Boli] [/font]
[font=MV Boli]Es gibt Neuigkeiten von meinen Ameisen, 8
[font=MV Boli] [/font]
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
- Javis
- Halter
#12 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
Dienstag, 3. Juli 2012
[font=MV Boli]DieKönigin ist so dick geworden, da denkt man sie würde gleich platzen.[/font]
[font=MV Boli]Das wird bestimmt viele neue Eier geben.[/font]
[font=MV Boli]Die
[font=MV Boli]Das wird bestimmt viele neue Eier geben.[/font]
- Javis
- Halter
#13 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
Sonntag, 8. Juli 2012
Es gibt Neuigkeiten von meinen Ameisen, 8Larven haben sich jetzt verpuppt.
Es gibt Neuigkeiten von meinen Ameisen, 8
- Javis
- Halter
#14 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
Donnerstag, 12. Juli 2012
[font=MV Boli]Den Ameisen geht es soweit gut, schön anzusehen ist der große Puppenhaufen.
Hier mal eine kleine Fotogalerie ohne Worte.
[/font]
[font=MV Boli]Den Ameisen geht es soweit gut, schön anzusehen ist der große Puppenhaufen.
Hier mal eine kleine Fotogalerie ohne Worte.
[/font]
- Javis
- Halter
#15 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
Sonntag, 15. Juli 2012
[font=MV Boli][font=MV Boli][size=100][color=#008000]Futter: 1 Tote Schnacke, Honig[/font]
[/color][/font][font=MV Boli]Heute gab es mal Abwechslung auf dem speiseplan. [/font]
[font=MV Boli]Eine Tote Schnacke. Einige Eier haben sich zuLarven entwickelt.[/font]
[font=MV Boli]Bei denPuppen hat sich noch nichts getan.[/font]
[font=MV Boli]Ach ja zur Zeit biete ich die Toten Tiere noch im Nestbereich an.[/font]
[font=MV Boli] [/font]
[font=MV Boli]So sieht es im Nest aus[/font]
[font=MV Boli][/font]
[font=MV Boli][font=MV Boli][size=84]Die Tote Schnacke wurde Endeckt[/font]
[/font][/SIZE]
So sieht im Moment die Arena aus
[/SIZE]
[font=MV Boli][font=MV Boli][size=100][color=#008000]Futter: 1 Tote Schnacke, Honig[/font]
[/color][/font][font=MV Boli]Heute gab es mal Abwechslung auf dem speiseplan. [/font]
[font=MV Boli]Eine Tote Schnacke. Einige Eier haben sich zu
[font=MV Boli]Bei den
[font=MV Boli]Ach ja zur Zeit biete ich die Toten Tiere noch im Nestbereich an.[/font]
[font=MV Boli] [/font]
[font=MV Boli]So sieht es im Nest aus[/font]
[font=MV Boli][/font]
[font=MV Boli][font=MV Boli][size=84]Die Tote Schnacke wurde Endeckt[/font]
[/font][/SIZE]
So sieht im Moment die Arena aus
[/SIZE]
- Javis
- Halter
#16 AW: Camponotus ligniperdus 2012 im Naturformikarium
Samstag, 21. Juli 2012
[font=MV Boli][font=MV Boli][color=#008000]Futter: 2 Tote Bremsen, 1 Tote Fliege[/font]
[/color][/font][font=MV Boli]Habe die 3 Toten Fliegen direkt in der nähe des Eingangs zum Nest hingelegt.[/font]
[font=MV Boli]Die erste Fliege haben sie ins Nest gezogen den Hinterleib abgebissen und den Rest wieder vor dem Eingang deponiert. Woran nachher ein Ohrwurm knabberte. Es sind jetzt 10Puppen , außerdem hat die Königin auch noch einen schönen Eierhaufen gelegt. In der Arena wachsen die neu angepflanzten Farne sehr gut weiter.[/font]
[font=MV Boli][font=MV Boli][color=#008000]Futter: 2 Tote Bremsen, 1 Tote Fliege[/font]
[/color][/font][font=MV Boli]Habe die 3 Toten Fliegen direkt in der nähe des Eingangs zum Nest hingelegt.[/font]
[font=MV Boli]Die erste Fliege haben sie ins Nest gezogen den Hinterleib abgebissen und den Rest wieder vor dem Eingang deponiert. Woran nachher ein Ohrwurm knabberte. Es sind jetzt 10