Erweiterung
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Danimaster
- Halter
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Erweiterung
Danimaster hat geschrieben:Habe ca.24 Abeiterinen+Königin und ein paar Eier.
Ich hatte auch ungefähr so viele. 1 Fliege alle 4 Tage reicht denen schon.
Honig habe ich alle 2 Tage ausgetauscht, dasselbe gilt für das Wasser.
Aber ich will dich nochmal darauf hinweisen, dass Lasius niger Anfang Oktober die
lg -Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]
- Danimaster
- Halter
-
- Halter
#13 AW: Erweiterung
Danimaster hat geschrieben:Fressen die Ameisen die ganze Fliege auf oder muss man die mal rausnehmen?
Normalerweise bleiben immer Futterreste übrig. Dieses tragen sie auf einen Müllhaufen in der Arena. Diesen Müllhaufen musst du dann entfernen, aber nie die Fliege aus dem Nest nehmen! [Es sei denn, sie fängt an zu schimmeln oder so]
lg -Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]
- Danimaster
- Halter
Ich habe hier zwei videos von meiner Kolonie gemacht http://www.youtube.com/watch?v=7hsHETJCVnM&feature=plcp und http://www.youtube.com/watch?v=fc1hnaTiu9c&feature=related könnt ihr euch anschauen wenn ihr lust habt
Ich habe noch ne Frage:) wie ist das bei derWinterruhe muss man da nur die Farm ins kalte stellen oder das ganze Formicarium ? LG.danimaster
Ich habe noch ne Frage:) wie ist das bei der
- Dynamythe
- Halter
#15 AW: Erweiterung
Es reicht das Reagenzglas, bei dem du alle Ausgänge mit Watte fest verschließt und vorher natürlich sichergestellt hast, dass alle Ameisen auch da drin sind und nicht mehr in der Arena!
So wie ich das im Video gesehen habe, sind sie im Reagenzglas UND der Farm, richtig? Dann kann ich dir nur raten, die Ameisen im Reagenzglas zu lassen und erst nach derWinterruhe die externe Farm zu benutzen, solange die Königin im Reagenzglas is, gehen die Arbeiterinnen auch dahin. Und es ist besser über den Winter aufzubewahren.
So wie ich das im Video gesehen habe, sind sie im Reagenzglas UND der Farm, richtig? Dann kann ich dir nur raten, die Ameisen im Reagenzglas zu lassen und erst nach der
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.
- Danimaster
- Halter
#16 AW: Erweiterung
Die Ameisen sind im RG in der Arena,die Farm haben nur ein paar erkundet. LG.danimaster