Erweiterung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Danimaster
Halter
BeitrÀge: 119
Danksagung erhalten: 9 Mal

#17 AW: Erweiterung

Beitrag von Danimaster » 20. September 2012, 14:09

Verstehe ich das richtig?Ich soll nur das RG ins kalte stellen.

Krabbeltierfan
Halter
BeitrÀge: 568
Danksagung erhalten: 4 Mal

#18 AW: Erweiterung

Beitrag von Krabbeltierfan » 20. September 2012, 14:59

Hey Danimaster,

du musst nicht nur das RG ins Kalte stellen. NatĂŒrlich kannst du auch die gesamte Anlage in den KĂŒhlschrank/Keller stopfen. Ob das allerdings eine so gute Idee ist, kannst du sicher selbst entscheiden. Das hĂ€ngt ganz von deinen Möglichkeiten ab.

Es ist natĂŒrlich einfacher, einfach das RG in den KĂŒhlschrank zu legen. Oder in einem Schuhkarton in die Garage.

Eine Frage zu deiner Haltung:
Hast du deine Ameisen immer ohne Abdeckung, oder ist dies nur fĂŒrs Filmen so gewesen? Ameisen mögen es dunkel!
Sonst schaut das alles schon sehr gut aus. In dieser Anlage kannst du Lasius niger auch halten, wenn sie ĂŒber tausend Tiere erreicht haben. Die Farm erscheint groß genug dafĂŒr, der Auslauf reicht auch. Das wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, dann bist du bestimmt schon 15 oder 16 Jahre alt ;)

GrĂŒĂŸe
Krabbel

Danimaster
Halter

#19 AW: Erweiterung

Beitrag von Danimaster » 20. September 2012, 17:22

Meinst du die Abdeckung fĂŒr die Farm?Die hab ich noch nicht rauf getan weil sie noch nicht rĂŒber gezogen sind.Wenn sie dan drĂŒben sind mache ich die rote Folie eh rauf.und meinst du wirklich ich kann so viele Aneisen in dem Formicarium halten?

Phlong
Halter
BeitrÀge: 399
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Erweiterung

Beitrag von Phlong » 20. September 2012, 17:57

Danimaster hat geschrieben:Meinst du die Abdeckung fĂŒr die Farm?Die hab ich noch nicht rauf getan weil sie noch nicht rĂŒber gezogen sind.Wenn sie dan drĂŒben sind mache ich die rote Folie eh rauf.und meinst du wirklich ich kann so viele Aneisen in dem Formicarium halten?

Wenn die Abdeckung nicht drauf ist, werden sie auch nicht rĂŒber ziehen, da sie Dunkelheit brauchen im Nest

Intro
Halter
BeitrÀge: 936
Danksagung erhalten: 168 Mal

#21 AW: Erweiterung

Beitrag von Intro » 20. September 2012, 18:16

Phlong hat geschrieben:Wenn die Abdeckung nicht drauf ist, [color="red"]werden sie auch nicht rĂŒber ziehen[/color], da sie Dunkelheit brauchen im Nest

Ich weiß nicht ob du dir [color="red"]da[/color] so sicher sein kannst. Denn bei einer Farm haben die Ameisen ja die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wo sie graben.

Allerdings empfiehlt sich eine Abdeckung trotzdem, da sie sonst höchstwahrscheinlich keine GÀnge an der Scheibe anlegen werden und du sie dann auch nicht so gut beobachten kannst.

--------------------------------------

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen,

Blabbi

Danimaster
Halter

Beitrag von Danimaster » 20. September 2012, 18:25

Ich machs eh drauf

Muss ich auf das RG auch rote Folie rauf machen?Hab gelesen das man das machen soll.

Dynamythe
Halter
BeitrÀge: 238
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Erweiterung

Beitrag von Dynamythe » 20. September 2012, 18:51

Solange sie sich im RG befinden, nutzen sie dieses als Nest - und im Nest sollte es dunkel sein

-> Ja, wenn du etwas rote Folie drĂŒberlegst oder einwickelst, dann fĂŒhlen sie sich sicherlich wohler :)

- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

Danimaster
Halter

Beitrag von Danimaster » 20. September 2012, 18:57

Ok das mache ich:)

Und was ist wenn ich keine rote Folie mehr habe?Kann ich da was anderes auch nehmen?

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“