Hallo alle,
ich habe eine Beobachtung bei meinen Acromyrmex gemacht, die ich in meiner nun 1,5 jährigen Haltung dieser Kolonie nicht so beobachten konnte. Das 2m lange Rohr und die Arena sind bei einer gut 5000-10.000 starken Kolonie schlagartig völlig entvölert. Den Ameisen im Pilzbecken und dem Pilz selbst scheint es gut zu gehen, alles sieht soweit gut und normal aus, der Pilz ist in den letzten Wochen sogar nocheinmal deutlich gewachsen. In der Futterarena hat sich ein Haufen Pilzmüll gesammelt, den ich wegen der dichten Arbeiterinnenbesetzung nicht entfernen konnte, was wieder zu einem gewissen Futtermilbenbefall geführt hat. Der war aber in früheren Tagen erheblich ausgeprägter (siehe HB). Das Rohr und die Arena waren immer mit zusammen mehreren hundert bis tausend Tieren angefüllt, es herrschte reger Verkehr von den Arbeiterinnen.
Jetzt, von einem Tag auf den anderen, alles weg.
Von sowas habe ich noch nie was gelesen oder anderweitig gehört, deshalb bin ich momentan total ratlos, was das bedeuten könnte. Ich wollte deshalb lieber mal frühzeitig nachfragen, bevor ich irgendeine Frist verstreichen lasse.
Danke schonmal fĂĽr Antworten.
LG christian
Edit: Wenn da irgendein doller Trick hinter stände, würden sich die Farmer von Lateinamerika echt freuen
Acromyrmex- Problem?
- KyneGyne
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Acromyrmex- Problem?
Hallo christian,
ich werde dir fachlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht helfen können. Ich kann das Ding hier höchstens wieder nach oben schieben ("Schöne Fotos!"). Ja, die komplizierten Fragen verschwinden schnell in der Versenkung.
Aber vielleicht könntest Du entweder Fotos ("Schöne Fotos!") von der Anlage hochladen bzw. deinen HB hier verlinken. Das macht's den Faulenzern einfacher...
GruĂź
Kyne
ich werde dir fachlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht helfen können. Ich kann das Ding hier höchstens wieder nach oben schieben ("Schöne Fotos!"). Ja, die komplizierten Fragen verschwinden schnell in der Versenkung.
Aber vielleicht könntest Du entweder Fotos ("Schöne Fotos!") von der Anlage hochladen bzw. deinen HB hier verlinken. Das macht's den Faulenzern einfacher...
GruĂź
Kyne