Firefox wird durch Ameisenchat gekillt....

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Moriquendi
Halter
BeitrÀge: 806
Danksagung erhalten: 11 Mal

#9 AW: Firefox wird durch Ameisenchat gekillt....

Beitrag von Moriquendi » 28. September 2012, 13:10

Bei mir funktioniert der Chat ohne Probleme.

per aspera ad astra

oops
Einsteiger
BeitrÀge: 31
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Firefox wird durch Ameisenchat gekillt....

Beitrag von oops » 28. September 2012, 13:36

Be-meise hat geschrieben:Hab ich alles umsonst installiert oder wird noch was am Chat gemacht?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, vlt. schreibst du Antastisch mal eine PN.

Ich kann aber sagen, dass der Chat bei mir (gerade getestet mit Windows 7 und Server 2008 R2) auch nicht funktioniert. Es liegt definitiv nicht an meinem Java bzw. an meinem PC, weder mit eigener Hardware noch mit Firmen-GerÀten. Ebenfalls unabhÀngig vom Netz, egal ob UMTS Karte, DSL oder Firmeninternes....

Zugegeben, ich hatte nicht vor den Chat zu nutzen und halte ihn auch fĂŒr großteils ĂŒberflĂŒssig. Trotzdem ein nice-to-have Feature. Sollte alles per PN machbar sein!

Hoffe du hast dir deswegen nicht allzu viel Stress gemacht.

schönen Gruß
Basti

Be-meise
Halter
BeitrÀge: 106
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Firefox wird durch Ameisenchat gekillt....

Beitrag von Be-meise » 28. September 2012, 13:48

Mein Java hatte tatsĂ€chlich nen Knacks weg, ich hab nen IT-ler gebeten, da mal nach zu schauen, der hat sich gestern Abend extra die Zeit genommen, mir den Chat gangbar zu machen, was nun erfolgreich WÄRE, wenn er seitens des Forums gehen wĂŒrde.

Ich bin auch nicht so die Chattermaus, aber gestern hĂ€tt ich zwei drei Fragen gehabt, wofĂŒr man nicht extra einen Thread hĂ€tte eröffnen mĂŒssen.
Soweit der Chat also gehen wĂŒrde, könnte man fĂŒr kleinere Fragen mal eben in den Chat rein und somit wĂŒrden vielleicht nicht die Leute hier immer sagen: "ÀÀÀÀh *heul* Das wurde schon drei Mal gefragt und jeder macht nen Thread dafĂŒr auf"
Und die Mods hÀtten weniger zu putzen.

FĂŒr kleinere Sachen oder Off Topic wĂ€r der Chat vielleicht nicht schlecht, dann könnte man OT Kram außerhalb des Threads besprechen und die Threads selbst sauber halten.

Denk ich zumindest....

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Firefox wird durch Ameisenchat gekillt....

Beitrag von NIPIAN » 28. September 2012, 21:36

Hoi,

habe das Problem weitergeleitet.
Die Bearbeitung wird ein wenig dauern, ich schreib euch dann jeweils den Stand der Dinge.

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Firefox wird durch Ameisenchat gekillt....

Beitrag von DermitderMeise » 28. September 2012, 22:12

Be-meise hat geschrieben:Ich bin auch nicht so die Chattermaus, aber gestern hĂ€tt ich zwei drei Fragen gehabt, wofĂŒr man nicht extra einen Thread hĂ€tte eröffnen mĂŒssen.

...Und solange es nicht funktioniert => Der KFKA-Fred ist fĂŒr die kleine Frage zwischendurch da. :)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“