Hallo,
@ PHiL: Deine Bemerkung "Ohne Ihre Nachfrage hĂ€tte es unter UmstĂ€nden noch Jahre gedauert, bis irgendwer sonst den Fehler bemerkt hĂ€tte"ist so abwegig, wie sie nur sein kann! Als Wissenschaftler ist man der Wahrheit verpflichtet. Einmischung von Laien, die dieses Prinzip aufzuweichen versuchen, ist strikt abzulehnen! Dann brauchen wir nĂ€mlich keine Wissenschaftler mehr. - DafĂŒr gab ich eine negative Bewertung.
Ich habe die Bemerkung gelöscht - hatte allerdings ĂŒbersehen, dass Sie bereits dazu einen Beitrag geschrieben hatten. Wie ich Ihnen in einer PN auch mitgeteilt habe, war es nicht meine Absicht, sie als "Böse" darzustellen oder die Sache zu Verdrehen, wie mir vorgeworfen wurde. Ich schreibe hier nicht im Forum um zu streiten.
Allerdings sehe ich dennoch nichts direkt falsches an der Aussage. Ihre Kritik bezieht sich nicht auf die Aussage an sich, sondern auf eine fehlerhafte Schlussfolgerung: NÀmlich die, dass ihre Nachfrage aus dem genannten Grund unnötig gewesen wÀre. Was sie nicht war und das wollte ich Ihnen auch nie vorwerfen.
Ich erhielt auĂerdem eine weitere Bewertung (Schade, dass derjenige das nicht hier öffentlich geschrieben hat):
dann lieber sp. statt Fantasie die nur den Umsatz ankurbeln sollen
Wenn man die Geschichte objektiv betrachtet hat sie recht wenig mit Umsatz ankurbeln zu tun. Wie der Name entstanden ist, und das hatte gar nichts mit Shops zu tun, steht auf Englisch im antfarm-forum. Wer Probleme mit Englisch hat, dem habe ich hier eine
Ăbersetzung geschrieben. Mit "Fantasie" hat der Name nun auch nicht viel zu tun.
Den falschen Namen zu verwenden hat vor allem den Vorteil fĂŒr die Halter (und nicht fĂŒr die Shops), dass sie nun im Internet zahlreiche Haltungsberichte und sonstige Informationen zur Haltung unter diesen Namen vorfinden. Und das ist doch das Wichtige an der Sache. Es geht hier nicht um Wissenschaft, sondern um Ameisenhaltung: WĂŒrden wir uns ĂŒber eine Publikation unterhalten die den falschen Namen enthĂ€lt wĂ€re die Sache klar. Wir sprechen aber gröĂtenteils von Amateuerhaltern.
Ich hoffe, mein Standpunkt ist nachvollziehbar. Ich verstehe auch den anderen Standpunkt, bin aber eben einer etwas anderen Meinung.
GrĂŒĂe, Phil