Mein Name ist Sebastian, ich bin 19 Jahre alt und wĂĽrde gern eine Ameisenfarm besitzen.
Solche fragen werden hier bestimmt recht oft gestellt, aber ich geh lieber mal auf Nummer sicher.
Ich war in Mexiko und hab dort gearbeitet. In meinem Zimmer kam auf einmal eine AmeisenstraĂźe durch, bei der die vorderste Ameise ein StĂĽck Tortillachip vor sich hertrug.
Das hat mich so inspiriert, daß ich gerne ein paar dieser fleißigen Tierchen zu Hause hier in Deutschland hätte, zum beaobachten.
Allerdings will ich keine Tiere quälen oder artungerecht behandeln, deswegen wollt ich mich vorher bissl informieren.
Ich hätte gerne eine Ameisenfarm. Also eine richtig natürliche und kein so ein NASA-Gel... Am besten was mit Erde/Sand und evtl ein paar Pflanzen.
Ich will auch (noch ) keine Blattschneideameisen heranzĂĽchten (obwohl die natĂĽrlich sehr interessant sind!),m sonder eher was einheimisches, ne Kolonie, die einfach zu handhaben ist und natĂĽrlich hierher passt
Habt Ihr Tipps fĂĽr mich?
Was fĂĽr ne Farm fĂĽrn Anfang
Welche Ameisenart? Und woher (Jetz im Herbst sind die doch bestimmt schon fort)?
Wenn ich ne
Kann ich so ein Vorhaben platzsparend gestalten? Hab ne sehr kleine Wohnung. Im Idealfall sollte das "Terrarium" auf´s Schreibtisch passen. Gibt´s sowas ?
So. Vielen Dank schonmal!!
Sebastian