Frage an Messor ebenius Halter

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Stiffler86
Einsteiger
Danksagung erhalten: 15 Mal

#1 Frage an Messor ebenius Halter

Beitrag von Stiffler86 » 15. Oktober 2012, 22:17

Ich dachte vorhin dass meine Freundin Mohn auf die Farm gegeben hat, diesen habe ich dann aber abgesaugt weil ich eigentlich in der Arena FĂĽttere.

Als ich 1 Stunde Später wieder den Raum betrat und nach Ihnen geschaut habe, war wieder ein neuer "Mohnhaufen" auf der Farm...

In meiner Farm konnte ich bisher nichts von einem Kornspeicher erkennen und es ist ausgeschlossen das Jemand anderes im Raum war, da ich allein zu Hause bin!

Also als Menge meine ich einen halben Teelöffel voll...

Holen sie die Körner aus den "Kornspeicher" um es für alle bereitzustellen?

Cateena
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Frage an Messor ebenius Halter

Beitrag von Cateena » 16. Oktober 2012, 06:51

Also alle Messor Arten sind wahre Meister wenn es darum geht Körner von A nach B zu tragen. Dabei spielt es auch keine große Rolle was du dir vorgestellt hast wie es laufen soll. Messor Arten legen sich Kornkammern an, Lagern Körner aber auch mal vorm Nest Eingang. Das Futter in die Arena zu legen, damit es die Ameisen dort fressen funktioniert also nicht. Trotzdem solltest du bei der Arena Fütterung bleiben, da Körner und Samen in der Natur ja auch nicht direkt am Nesteingang liegen, sondern von den Ameisen gesucht und eingesammelt wird.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Stiffler86
Einsteiger
Danksagung erhalten: 15 Mal

#3 AW: Frage an Messor ebenius Halter

Beitrag von Stiffler86 » 16. Oktober 2012, 11:17

Ja dass dachte ich mir.
Ich hab gestern Abend nochmal einen Teelöffel Mohn in die Arena gegeben und heut Morgen war der ganze haufen auf die Farm gebracht....

Ich "Füttere" sowieso nur in der Arena um 1. "Suchstrecken" zu simulieren und 2. ein bisschen sichtbare Aktivität rein zu bringen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“