mini Becken
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 mini Becken
Ich hab da mal die SĂĽĂźigkeitenpackung Sinnvoll versucht zu nutzen!
zuerst einmal eincremen mit Vaseline, damit der Gips wieder raus kommt. Gänge schneiden, Deckel reinigen und dann wieder zusammen setzen und fertig! Wenn jemand noch Ideen hat was ich besser, anders machen könnte dann bitte sagen!!!
achja jemand vlt. eine Idee zwecks Beleuchtung???
zuerst einmal eincremen mit Vaseline, damit der Gips wieder raus kommt. Gänge schneiden, Deckel reinigen und dann wieder zusammen setzen und fertig! Wenn jemand noch Ideen hat was ich besser, anders machen könnte dann bitte sagen!!!
achja jemand vlt. eine Idee zwecks Beleuchtung???
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: mini Becken
Tolle sache. Die Haltung der Ameisen wird mich wohl auch zum verzehr von Süssigkeiten bringen;-).. das Nest schaut wirklich Toll aus, werd mir demnächst auch etwas in dieser richtung erbauen.
Wie wirst du das Nest befeuchten? Und welche Art wird dieses Nest anfänglich bewohnen?
Wie wirst du das Nest befeuchten? Und welche Art wird dieses Nest anfänglich bewohnen?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: mini Becken
das Nest hat ein paar Bohrungen wo man mit Spritze Wasser einfĂĽgen kann...
Und ja Rafaello (hab ich sicher falsch geschrieben, ich weiĂź) eignen sich total gut dafĂĽr!...
Und ja Rafaello (hab ich sicher falsch geschrieben, ich weiĂź) eignen sich total gut dafĂĽr!...
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: mini Becken
Je nach Art, die das Ding bewohnen soll, wĂĽrde ich die Pflanze entfernen: Viele Ameisenarten nisten viel lieber in feuchter Erde als in einem kĂĽnstlichen Nest!
Auf das Nest sollte eine rote Folie gelegt werden (KEINE selbstklebende!) um den Nestbereich etwas abzudunkeln. Man kann noch ein passendes StĂĽck Pappe oder "Silberpapier" obenauf legen. Dann haben es die Ameisen ganz dunkel, und wenn man zuerst die Pappe etc. wegnimmt, wird es dank der roten Folie nicht schlagartig hell.
MfG,
Merkur
Auf das Nest sollte eine rote Folie gelegt werden (KEINE selbstklebende!) um den Nestbereich etwas abzudunkeln. Man kann noch ein passendes StĂĽck Pappe oder "Silberpapier" obenauf legen. Dann haben es die Ameisen ganz dunkel, und wenn man zuerst die Pappe etc. wegnimmt, wird es dank der roten Folie nicht schlagartig hell.
MfG,
Merkur