Diskussion zum Haltungsbericht über Odontomachus sp. von ferdinand
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 Meinung zum Shop
Es ist ein super Shop. Hab dort Diacamma spec. gekauft und die sind putz munter, wurden prima und sicher verpackt verschickt, der Verkäufer ist ein netter Mensch, der einem auch sehr beratend zur Seite steht. Sogar eine Gamergate ist dabei (hört sich jetzt vielleicht doof an, aber in einigen Berichten im Antstore Forum war vom Gegenteil die Rede gewesen).
100%ige Empfehlung von mir!
100%ige Empfehlung von mir!
- Zernichter
- Einsteiger
#10 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Odontomachus sp. von ferdinand
Hi Yeah,
freut mich das du mit der Gamergate bei deinen Diacamma "Glück" hattest.
Hab auch schon von den Gamergate-Problemen bei Antstore im Antstoreforum gelesen, sehr ärgerlich soetwas und immerwieder schade um jede Kolonie!
Ist aber gut zu hören das ferdinand und du sehr gute Erfahrungen mit unserem "Neuen" gemacht habt, werd mich dann glaub ich bei meiner nächsten Kolonie auch mal bei World-Of-Ants melden.
Hat ja auch wirklich viele interessante Arten im Sortiment und den Großteil davon sofort lieferbar!
Grüßle
freut mich das du mit der Gamergate bei deinen Diacamma "Glück" hattest.
Hab auch schon von den Gamergate-Problemen bei Antstore im Antstoreforum gelesen, sehr ärgerlich soetwas und immerwieder schade um jede Kolonie!
Ist aber gut zu hören das ferdinand und du sehr gute Erfahrungen mit unserem "Neuen" gemacht habt, werd mich dann glaub ich bei meiner nächsten Kolonie auch mal bei World-Of-Ants melden.
Hat ja auch wirklich viele interessante Arten im Sortiment und den Großteil davon sofort lieferbar!
Grüßle
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler
Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler
- barney
- Halter
#11 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Odontomachus sp. von ferdinand
Hallo Ferdinand,
ein echt toller Bericht mit interessanten Ameisen! Auch das Becken gefällt mir!
Allerdings würde ich mit den Käfern aufpassen, da diese ja doch deutlich größer sind als die Ameisen und zudem sehr gut gepanzert. Deshalb besteht die Gefahr (zumal sie ja schon im Nest sitzten), dass sie wenn sie erst mal die Ameisenbrut gefunden haben das als leckeren Snack zwischendurch einnehmen. Asseln wären sicherlich ungefährlicher für die Ameisen und derenBrut als diese Käfer, aber bei denen besteht die Möglichkeit dass sie sich zu rasant vermehren. Ich würde vorerst keine weiteren großen und hart gepanzerten Tiere mehr reinsetzten und wenn möglich die Käfer, wenn sie mal aus dem Nest kommen, absammeln.
lg Barney
ein echt toller Bericht mit interessanten Ameisen! Auch das Becken gefällt mir!
Allerdings würde ich mit den Käfern aufpassen, da diese ja doch deutlich größer sind als die Ameisen und zudem sehr gut gepanzert. Deshalb besteht die Gefahr (zumal sie ja schon im Nest sitzten), dass sie wenn sie erst mal die Ameisenbrut gefunden haben das als leckeren Snack zwischendurch einnehmen. Asseln wären sicherlich ungefährlicher für die Ameisen und deren
lg Barney
- Tthmas
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#12 AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Odontomachus sp. von ferdinand
Hallo !
Schöner Bericht und vor allem sehr schönes Becken. Gefällt mir.
Da der Bericht schon etwas älter ist, die Frage, ob das Becken und die Kolonie noch existieren ?!
Gruß
Schöner Bericht und vor allem sehr schönes Becken. Gefällt mir.
Da der Bericht schon etwas älter ist, die Frage, ob das Becken und die Kolonie noch existieren ?!
Gruß