User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Exoten für Anfänger: Why not?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#113 AW: Exoten für Anfänger: Why not?

Beitrag von DermitderMeise » 22. Oktober 2012, 22:36

Was NIPIAN sagte. ;) Ansonsten: Messor barbarus hat ein großes Verbreitungsgebiet, im südlichen Teil (Nordafrika) gibt es auch im Winter größtenteils angenehme Wohnzimmertemperatur.

Grundsätzlich machen wahrscheinlich alle mediterranen Arten eine Winterpause was die Brutaufzucht betrifft; sofern ich dich richtig verstanden habe, Suisse-Ants, geht's dir nur darum dass die Tiere im ungeheizten Zimmer bleiben können?

Fortsetzung der Diskussion bitte dort, hier bewegen wir uns inzwischen weitab vom ursprĂĽnglichen Thema!



Benutzeravatar
Suisse-Ants
Halter
Offline
Beiträge: 259
Registriert: 8. Oktober 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#114 AW: Exoten für Anfänger: Why not?

Beitrag von Suisse-Ants » 22. Oktober 2012, 23:10

Sorry fĂĽr den wiederspruch;-) Ich hatte mich diesbezĂĽglich immer auf unseren Shop bezogen. Und da sind diese Temperaturen nicht so angegeben wie im Forum. Desshalb fand ich auch diese Art nicht.

Jop.. schon ziemlich OFF Topic


POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#115 AW: Exoten für Anfänger: Why not?

Beitrag von swagman » 23. Oktober 2012, 09:42

Javis hat geschrieben:Damit will ich sagen dass das meine Meinung ist, natĂĽrlich kann man darĂĽber Diskutieren, aber nicht in diesem Zusammenhang mit mir.

Dann habe ich das falsch aufgefasst.
Mir war nicht klar, dass das
Schluss Ende, da sollte man auch nichts schönreden oder versuchen zu Diskutieren.

nur auf deine Person bezogen war. Solange niemand mir seinen Meinung aufzwingen will, kann ich damit gut leben.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“