Was machen die da? (Myrmica rubra)
#2 AW: Was machen die da? (Myrmica rubra)
Sich in den Schlauch einnisten?
Wäre nichts unnormales.
Wenn die Temperaturen und/oder die Luftfeuchte dort besser sind als im Vorgesehenen Nest dann ziehen sie dahin um.
Sofern dort dieGyne /n ist/sind und die Brut bzw. manche Arten haben auch nur die Brut in dem Schlauch weil dort halt die bedingungen besser sind.
Wäre nichts unnormales.
Wenn die Temperaturen und/oder die Luftfeuchte dort besser sind als im Vorgesehenen Nest dann ziehen sie dahin um.
Sofern dort die
#3 AW: Was machen die da? (Myrmica rubra)
Ist in dem Schlauch Futter, Kondenswasser oder Brut , oder Anderes?
Oder so, ich würde Wulf zustimmen!
LG sixten!
Oder so, ich würde Wulf zustimmen!
LG sixten!
- Dynamythe
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Was machen die da? (Myrmica rubra)
Ameisen stehen öfter mal auf dem(n) Schlauch...
Dies ist nur ein Teil deiner Kolonie,richtig? Nicht selten ziehen Kolonien zeitweise in den Schlauch, weil es den Ameisen nach Gefühl dort besser gefällt als im Nest. AberBrut kann ich nicht erkennen, soweit ich das sehe.
Dies ist nur ein Teil deiner Kolonie,richtig? Nicht selten ziehen Kolonien zeitweise in den Schlauch, weil es den Ameisen nach Gefühl dort besser gefällt als im Nest. Aber
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Was machen die da? (Myrmica rubra)
Sind diese Myrmica rubra denn noch Aktiv? zwecks Winterruhe ?
Das Aktuelle Nest währe ein RG?
Hier noch die Seite von Ameisenwiki: Nestumzug
http://ameisenwiki.de/index.php/Nestumzug
Das Aktuelle Nest währe ein RG?
Hier noch die Seite von Ameisenwiki: Nestumzug
http://ameisenwiki.de/index.php/Nestumzug
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#7 AW: Was machen die da? (Myrmica rubra)
Heyho yum,
ob die Kleinen in dieWinterruhe kommen oder nicht, solltest du nicht an der Temperatur im Keller fest machen. Ist es nicht kalt genug, muss der Kühlschrank her - was machst du denn sonst, wenn der Keller niemals kalt genug wird? Winterruhe ausfallen lassen? So geht das nicht.
Ansonsten musst du im Keller eben Fenster auf machen - die Kälte von draußen wird das schon regeln (nur darauf achten, dass dann auch die Heizung aus ist, sonst wird es teuer).
lg, doc
ob die Kleinen in die
Ansonsten musst du im Keller eben Fenster auf machen - die Kälte von draußen wird das schon regeln (nur darauf achten, dass dann auch die Heizung aus ist, sonst wird es teuer).
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen