also ich muss das nun einfach los werden, meine H. Venator legt seid heute endlich Eier und die erste und einzige
Harpegnathos venator
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 47
- Danksagung erhalten: 0
#1 Harpegnathos venator
Hi Leute,
also ich muss das nun einfach los werden, meine H. Venator legt seid heute endlich Eier und die erste und einzigeLarve die ich habe wird immer gröĂer und fetter :yellowhopp::yellowhopp:
also ich muss das nun einfach los werden, meine H. Venator legt seid heute endlich Eier und die erste und einzige
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#3 AW: Harpegnathos venator
Von mir auch herzliche GlĂŒckwĂŒnsche
Ich hoffe, du bringst uns die Entwicklung deiner Kolonie mit einem interessanten Haltungsbericht nÀher, denn die Art ist wirklich wunderschön.
Fotos fÀnde ich auch klasse
Ich hoffe, du bringst uns die Entwicklung deiner Kolonie mit einem interessanten Haltungsbericht nÀher, denn die Art ist wirklich wunderschön.
Fotos fÀnde ich auch klasse
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
-
- Einsteiger
#4 AW: Harpegnathos venator
Ich habe die Kleinen nun seid ca 2-3 Wochen, sobald die ersten Jungetiere da sind werde ich einen Bericht erstellen. Fotos wird es denke ich keine wirklich guten geben, da fehlt mir leider die passende FotoausrĂŒstung dazu...
bin jedoch schon gespannt ob es meinen genauso ergeht wie all den anderen H. Venator, sprich das sie auch nicht wirklich sehr alt werden...
bin jedoch schon gespannt ob es meinen genauso ergeht wie all den anderen H. Venator, sprich das sie auch nicht wirklich sehr alt werden...
-
- Einsteiger
#6 AW: Harpegnathos venator
So nun mal wieder ein paar News!
Zuerst einmal wurde die groĂeLarve von meinen H. venatoren gefressen, warum sie das gemacht haben weiĂ ich nicht, denn Futter war vorhanden. Also in meinen Augen kein Anlass dafĂŒr.
Jedoch gibt es auch gute Dinge zu berichten, denn ich habe 5!!! neue Eier und Blumenerde scheint bei ihnen sehr gut anzukommen (zum Nestbau)...
Nun bin ich mal gespannt, ob die Kleinen nun endlich bis zur fertigen Ameise kommen oder nun auch wieder gefressen werden...
Zuerst einmal wurde die groĂe
Jedoch gibt es auch gute Dinge zu berichten, denn ich habe 5!!! neue Eier und Blumenerde scheint bei ihnen sehr gut anzukommen (zum Nestbau)...
Nun bin ich mal gespannt, ob die Kleinen nun endlich bis zur fertigen Ameise kommen oder nun auch wieder gefressen werden...
-
- Einsteiger
#7 AW: Harpegnathos venator
Sooo nun kann ich sagen das es neue Eier gibt, in Summe sind es nun ca 10StĂŒck, bei Heimchen und Grillen werden nur mehr die Beine gefressen, der Rest des kleinen Futterinsektes wird aus dem Nest geworfen...
Ich vermute das ich nicht mehr lange Neuigkeiten von ihnen sagen kann, ihr fragt euch nun warum und die Antwort ganz einfach! Sie buddeln ein Loch fĂŒr ein Nest!!! Das ganze geht aber eher gemĂŒtlich von statten, also es macht nur eine die ganze Arbeit und die anderen jagen oder gammeln blöd rum und tun nichts
Bin einmal gespannt wie langes es dauert bis sie ihr eigenes Nest gebaut haben...
Ich vermute das ich nicht mehr lange Neuigkeiten von ihnen sagen kann, ihr fragt euch nun warum und die Antwort ganz einfach! Sie buddeln ein Loch fĂŒr ein Nest!!! Das ganze geht aber eher gemĂŒtlich von statten, also es macht nur eine die ganze Arbeit und die anderen jagen oder gammeln blöd rum und tun nichts
Bin einmal gespannt wie langes es dauert bis sie ihr eigenes Nest gebaut haben...
- Baumarkthammer
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 315
- Danksagung erhalten: 122 Mal
#8 AW: Harpegnathos venator
Buddeln ein Loch fĂŒr ein Nest?
In was fĂŒr einem Nest sind die Tiere denn gerade?
Ein Umzug bei Harpegnathos ist nicht unbedingt der Regelfall...
Dass die Beine zuerst gefressen werden konnte ich ĂŒbrigens auch schon hĂ€ufig beobachten, es ist ein weitestgehend normaler Prozess, wobei meistens noch der Rest der Futtertiere gefressen wird.
Wahrscheinlich hat die Kolonie keinen Hunger oder du siehst einfach nur nicht, dass die Futtertiere angefressen werden. Bei Harpegnathos kann es durchaus vorkommen, dass Futtertiere entsorgt werden, die aussehen, als wenn sie komplett ganz wÀren.
In was fĂŒr einem Nest sind die Tiere denn gerade?
Ein Umzug bei Harpegnathos ist nicht unbedingt der Regelfall...
Dass die Beine zuerst gefressen werden konnte ich ĂŒbrigens auch schon hĂ€ufig beobachten, es ist ein weitestgehend normaler Prozess, wobei meistens noch der Rest der Futtertiere gefressen wird.
Wahrscheinlich hat die Kolonie keinen Hunger oder du siehst einfach nur nicht, dass die Futtertiere angefressen werden. Bei Harpegnathos kann es durchaus vorkommen, dass Futtertiere entsorgt werden, die aussehen, als wenn sie komplett ganz wÀren.