Windows 8 und Ruhemodus
- Rolande
- Halter
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Windows 8 und Ruhemodus
Hallo,
bekomme den Ruhezustand (Standby-Energiesparen) bei Win 8 nicht hin. Habe mir eine VerknĂĽpfung mit folgendem Angelegt %systemroot%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
doch leider fährt der Rechner dann immer komplett runter.
Weiss jemand Rat?
GruĂź Roland
bekomme den Ruhezustand (Standby-Energiesparen) bei Win 8 nicht hin. Habe mir eine VerknĂĽpfung mit folgendem Angelegt %systemroot%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
doch leider fährt der Rechner dann immer komplett runter.
Weiss jemand Rat?
GruĂź Roland
“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Windows 8 und Ruhemodus
Hi,
versuch mal in der Eingabeaufforderung:
powercfg -H on
Könnte aber sein, das sich die Syntax inzwischen geändert hat. Weiters ist für Shutdown/Suspend/Hibernate eigentlich ACPI zuständig, und das sitzt im BIOS. Also würde ich mal dort die Einstellungen überprüfen, gefolgt von den Energieoptionen in der Windows Systemsteuerung.
lg,
- G
versuch mal in der Eingabeaufforderung:
powercfg -H on
Könnte aber sein, das sich die Syntax inzwischen geändert hat. Weiters ist für Shutdown/Suspend/Hibernate eigentlich ACPI zuständig, und das sitzt im BIOS. Also würde ich mal dort die Einstellungen überprüfen, gefolgt von den Energieoptionen in der Windows Systemsteuerung.
lg,
- G
- Rolande
- Halter
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 AW: Windows 8 und Ruhemodus
Hallo,
auf powercfg -H on erfolgt keine Bestätigung. Im Bios ist alles an. In der Energieverwaltung auch.
Klappt aber nicht ;(
GruĂź Rolande
auf powercfg -H on erfolgt keine Bestätigung. Im Bios ist alles an. In der Energieverwaltung auch.
Klappt aber nicht ;(
GruĂź Rolande
“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”