Was bin ich??? [Myrmica sp.]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Was bin ich??? [Myrmica sp.]
Hi, ich habe von einem Freund eine Kolonie heimischer Ameisen bekommen.
Sie leben in lehmiger Erde und sind in Oberösterreich heimisch. Sollte ich noch was vergessen haben dann bitte ich das zu entschuldigen!
Sie leben in lehmiger Erde und sind in Oberösterreich heimisch. Sollte ich noch was vergessen haben dann bitte ich das zu entschuldigen!
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Was bin ich???
Sieht aus wie eine Myrmica sp . - genaueres kann ich nicht sagen.
Größenangaben, Fundort (Vegetation), etc. wären hilfreich - die sollten nun eigentlich in derWinterruhe sein.
lg, doc
Größenangaben, Fundort (Vegetation), etc. wären hilfreich - die sollten nun eigentlich in der
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#3 AW: Was bin ich???
die sollten nun eigentlich in der Winterruhe sein.
Das rechte Bild zeigt die Folgen- passenderweise.
Man benötigt zur genaueren Bestimmung der Tiere wie immer scharfe Bilder von Scapus und Stielchen. Mit den bisher geposteten Bildern kann man noch keine weitere Bestimmung vornehmen.
L.G. christian
-
- Einsteiger
#4 AW: Was bin ich???
christian hat geschrieben:Das rechte Bild zeigt die Folgen- passenderweise.
Also warum das rechte Bild irgendetwas zeigt ausser einer toten
Die Meisen sind um die 4mm groß und wo sie gefunden wurden kann ich gern noch einmal sagen! Im Raum Linz (OÖ) in Lehmiger Erde in einem Garten, genau genommen einem Blumenbeet in welchem Tränenbäume gestanden haben...
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Was bin ich???
Myrmica sp . geht in Ordnung. Es bleibt aber die Frage offen, ob das Foto links ebenfalls älteren Datums ist. Mitteleurop. Arten sind (in der Natur) seit etwa einem Monat in Winterruhe .
L.G.Boro
L.G.Boro
-
- Einsteiger
#6 AW: Was bin ich???
nein die auf dem linken Bild waren noch nicht in Winterruhe zu der Zeit sind es aber kurz darauf gegangen...
-
- Einsteiger
#8 AW: Was bin ich???
???was möchtest du mir damit nun sagen, ausser das ich Bild klein geschrieben habe???
Also ich würde echt gerne darum bitten das, wenn schon Zitiert wird dann auch ein wenig ein Text dazu kommt um klar zu stellen was der Zitierende genau damit aussagen will! Denn auch wenn die Fotodetails eingeblendet werden ändert das ja NULL an der Tatsache das im oberen Satz steht "sind kurz darauf gegangen"...
Also was will man der Gruppe nun mit den Details genau sagen???
Möglichkeit die mir einfällt wäre das sie zu spät inWinterruhe gegangen sind, aber um mich selbst zu zitieren
und wenn der sie nicht rechtzeitig inWinterruhe schickt kann man mir dafür wohl oder übel schlecht einen Vorwurf machen...
Also ich würde echt gerne darum bitten das, wenn schon Zitiert wird dann auch ein wenig ein Text dazu kommt um klar zu stellen was der Zitierende genau damit aussagen will! Denn auch wenn die Fotodetails eingeblendet werden ändert das ja NULL an der Tatsache das im oberen Satz steht "sind kurz darauf gegangen"...
Also was will man der Gruppe nun mit den Details genau sagen???
Möglichkeit die mir einfällt wäre das sie zu spät in
sandanielee hat geschrieben:Hi, ich habe von einem Freund eine Kolonie heimischer Ameisen bekommen.
und wenn der sie nicht rechtzeitig in