Was bin ich??? [Myrmica sp.]

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Was bin ich???

Beitrag von Jumpstyle » 14. November 2012, 20:39

ok ich dachte es wäre offensichtlich, aber vielleicht doch nicht.
Du hast in dem zitierten Satz, so hat es zumindest auf mich gewirkt, extra auf eine Zeitangabe verzichtet.
Irgendwie hatte ich das Gefühl du wolltest das so ein bisschen vertuschen, deshalb habe ich dieses Bild eingefügt.
Sollte ich falsch liegen, oder irgendetwas übersehen haben, tut mir das natürlich leid.
Im allgemeinen kann ich dir sowieso keinen Vorwurf machen, da Winterruhe (ja-nein/wie lange) immer noch ein Streitpunkt zu sein scheint?
Nichts für ungut.

LG Jump

sandanielee
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Was bin ich???

Beitrag von sandanielee » 14. November 2012, 22:41

Schon ok Jumstyle, aber ich habe definitiv nichts verheimlicht oder so es versucht, immerhin haben die Fotos ja auch das Datum an dem sie gemacht wurden als Namen ;)

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 AW: Was bin ich???

Beitrag von Octicto » 14. November 2012, 23:23

sandanielee hat geschrieben:nein die auf dem linken Bild waren noch nicht in Winterruhe zu der Zeit sind es aber kurz darauf gegangen...

Kurz darauf. Das Bild wurde vor einer Woche gemacht, was heißt für dich "kurz darauf"?
Spätestens Ende Oktober gehört auch diese Art endgültig in den Kühlschrank/Keller/etc., davor hätte eine herunterkühlung erfolgen sollen.
Und wenn wir schon dabei sind, warum hast du sie erst so spät in die Winterruhe geschickt?

sandanielee
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Was bin ich???

Beitrag von sandanielee » 15. November 2012, 13:56

wie schon mehrfach geschrieben, weil ich sie von einem Freund bekommen habe und das war erst so spät...
Und da sie nicht früher bei mir waren, konnte ich sie auch nicht früher runter kühlen und demzufolge auch nicht früher in die Winterruhe schicken...
so ich hoffe das nun alle Fragen beantwortet sind...
Bei ihm war diese, im übrigen, im letzten Winter gar nicht in Winterruhe...

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“