User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Harpegnathos venator

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
sandanielee
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Harpegnathos venator

Beitrag von sandanielee » 26. November 2012, 10:18

sie haben im Moment ein Gipsnest und wohnen auf ca 4-5cm Erde ohne DĂĽnger usw. und hier wird nun wie es scheint das neue Nest rein gebaut von ihnen, zum fressen von dem restlichen Heimchen muss ich sagen das sie es rausgeworfen haben unes einfach nur doof in der Ecke liegt und von mir an die Fische verfĂĽttert worden ist bevor es gammelt...

AIS
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Harpegnathos venator

Beitrag von AIS » 26. November 2012, 15:27

Probiere mal aus, sie mit kleinen Spinnen zu füttern, die werden sehr gut angenommen. Wenn man lebend füttert, werden die gelähmten Futtertiere länger im Nest gelagert.
Lebende Spinnen würde ich allerdings nur kontrolliert füttern; wenn die Spinne nicht sofort entdeckt wird und sich irgendwo verkriecht wäre das eine Gefahr für die Ameisen,
gegen ein Spinnennetz haben sie keine Chance.

LG, AIS :)

Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

sandanielee
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Harpegnathos venator

Beitrag von sandanielee » 26. November 2012, 23:05

Ach beim Fressen mache ich mir keine Sorgen, hab mir ja eine Grillenzucht zugelegt :)
dh bestes Futter fĂĽr die Monster und auch soviel sie wollen...
sollte mal etwas ĂĽber bleiben von einem Insekt wird es einfach an die Fische verfĂĽttert...
Achja hatte mir da ein tolles buch gekauft fĂĽr die Aufzucht von Futterinsekten, da stehen echt sehr viele nĂĽtzliche Dinge drinnen und wenn ich mir so manche Durchlese, nicht nur hier sondern generell im Internet und sehe wie viel Geld die ausgeben fĂĽr Insekten dann frage ich mich echt warum die nicht einfach selber ZĂĽchten und sich Kohle sparen...
Immerhin ist es weder schwer noch Gefährlich (wenn man es richtig macht) :D

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“