Huhu ihr Ameisen-Verrückten,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Und einfach mal "Hallo sagen":
Hallo!!
Wenn ich euch interessiere, dann schaut mal in mein Profil, habe mir ziemlich Mühe gegeben dabei...
Ich werde vermutlich in der nächsten Zeit das Forum hier etwas "zuspamen".
Ich habe noch keine Ameisen, nur die normale Meise im Kopp!!
Ich wollte allerdings seit ich den Film "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" welche haben. Habe mir dann Literatur gesucht, die allerdings sehr mager war, denn es waren immer nur Bücher, in denen es um (alle) Insekten ging und da stand nix groß über Ameisen drin, schon gar nicht über deren Haltung. Das habe ich auch erst später erfahren, dass man sie halten kann, als ich einen Beitrag im TV sah. Da war ich ca. 9 oder 10.
Jetzt bin ich groß genug, und keiner passt mehr auf mich auf!!
Also versuche ich mich langsam ranzutasten, obwohl ich sehr sehr ungeduldig bin und es lieber heute alles wüsste, wie was geht usw....
Habe mich schon seit einigen Tagen hier rumgeklickt und versucht zu verstehen, wie man so ein Nest baut und die Arena sein muss und das mit der
Winterruhe und so... aber am Umsetzen wird vlt sogar scheitern. Bin leider der Theoretiker. Dazu noch weiblich und alleine. Mir fehlt bisher der männliche Part, der mir zur Hand gehen kann...
Am liebsten würde ich mir mal so nen fertigen "Bau" ansehen... vlt würde ich im Gespräch mehr verstehen... hm. ja. soweit von mir erstmal...
LG