Ameisenhalter in Region Hannover?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Boba-Fett-007
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 18. Dezember 2012, 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenhalter in Region Hannover?

Beitrag von Boba-Fett-007 » 19. Dezember 2012, 20:57

Schönen guten Tag!
Ich bin 24 Jahre alt, studiere in Hannover und ĂŒberlege mir zur kommenden Saison eine Ameisenkolonie z.B. Camponotus ligniperdus anzuschaffen. Wollte vor 3-4 Jahren schon einmal mit dem Hobby beginnen, bin aber irgendwie drumhin gekommen...
Wollte daher mal Fragen, ob es aktive Ameisenhalter in Hannover und Umgebung gibt, bei denen ich eventuell mal vorbeischauen dĂŒrfte um mir mal einen groben Eindruck von Haltung und Pflege einer Kolonie zu machen?
Habe zwar schon die Mitgliederkarte entdeckt, aber irgendwie war der Großteil der Mitglieder in meiner NĂ€he schon seit lĂ€ngerer Zeit inaktiv ... aber vielleicht liest es ja jemand hier ;)

Mit besten GrĂŒĂŸen,
Kai



Benutzeravatar
AndyundMandy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 69
Registriert: 20. Juni 2012, 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ameisenhalter in Region Hannover?

Beitrag von AndyundMandy » 12. Januar 2013, 11:58

Hi,

ich, bzw wir wohnen ca 50 km von Hannover weg, mit dem Auto ist es fast um die Ecke.
Halten allerdings Lasius niger, zumindest die ersten Jahre, spĂ€ter vielleicht auch mal ne exotische Art, oder eine grĂ¶ĂŸere, einheimische Art.

Einen, im Moment noch ganz kleinen Einblick, findest du auf meiner HP, die im Profil angegeben ist, wird aber mit der Zeit erweitert.

LG
Andy



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“