Black ops2/ Ps3

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Flo77
Halter
BeitrÀge: 377
Danksagung erhalten: 0

#1 Black ops2/ Ps3

Beitrag von Flo77 » 20. Dezember 2012, 16:17

Hi Leute.

Ich wollte mal fragen ob es hier auch Zocker gibts die zufÀllig eine Playstation3 Black ops2 und eine headset besitzen? Wer das alles besitzt und mal ne Runde zocken will, kann's ja schreiben. Achso und nochwas; Wie ist eure meinung zu dem Spiel??

LG, F77

FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Gabriel
Halter
BeitrÀge: 398

#2 AW: Black ops2/ Ps3

Beitrag von Gabriel » 20. Dezember 2012, 16:42

Hallo

HĂ€ttest Du auch mw3? Im Moment reicht mir dieses Spiel, Black Ops 2 benötige ich nicht. Das andere hĂ€tte ich alles. WĂŒrde sonst gerne mal ne Runde mit Dir spielen.

Flo77
Halter
BeitrÀge: 377

#3 AW: Black ops2/ Ps3

Beitrag von Flo77 » 20. Dezember 2012, 16:47

Ehm ne ich besitze es nicht selber. Ich könnte es mir vielleicht von nem Kumple ausleihen, aber der gibts nicht so gerne her.

Lg

FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 635
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Black ops2/ Ps3

Beitrag von Jumpstyle » 20. Dezember 2012, 17:50

Call of Duty Black Ops 2 hat eine Altersfreigabe von 18 Jahren, also keine Jugendfreigabe!
Ihr beiden habt 13 Jahre als euer Alter angegeben.

Waren die Freigaben der USK anfangs Empfehlungen, so sind es seit der Novelle des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) 2003 verpflichtende Alterseinstufungen, die sowohl auf der Verpackung des Spiels als auch auf dem DatentrĂ€ger deutlich erkennbar abgedruckt sein mĂŒssen. Die Altersstufen sind im JuSchG in §14, Absatz 2 festgeschrieben. GemĂ€ĂŸ JuSchG darf Jugendlichen in der Öffentlichkeit ein Spiel nur dann zugĂ€nglich gemacht werden, wenn es fĂŒr die entsprechende Altersstufe freigegeben und gekennzeichnet ist. Dies betrifft vor allem die im Einzelhandel vertriebenen DatentrĂ€ger mit Spielen. Die Spiele dĂŒrfen offen zum Verkauf ausgelegt und angeboten werden, sofern bei der Abwicklung eines Kaufs das Alter des KĂ€ufers ĂŒberprĂŒft wird.
Eine verschĂ€rfte Regelung gilt fĂŒr Spiele ohne Jugendfreigabe (18): sie sind vom Versandhandel und vom Einzelhandel außerhalb von GeschĂ€ftsrĂ€umen (zum Beispiel Verkaufsstand oder Kiosk) ausgeschlossen.

Quelle: Wikipedia

Außerdem handelt es sich hier um ein Forum, nicht um einen Chat.

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Black ops2/ Ps3

Beitrag von DermitderMeise » 20. Dezember 2012, 19:01

Jumpstyle hat geschrieben:Call of Duty Black Ops 2 hat eine Altersfreigabe von 18 Jahren, also keine Jugendfreigabe!
Ihr beiden habt 13 Jahre als euer Alter angegeben.

Guter Punkt! Aber: Es ist davon auszugehen, dass den Eltern bekannt ist dass solche Spiele gespielt werden - und denen steht es frei das zu erlauben oder auch nicht, die USK bezieht sich auf den öffentlichen Zugang.
WĂŒrde also vorschlagen dass du deine Kritik eher an die Eltern richtest, auch wenn ich dir vom Prinzip her zustimme. ;)

Außerdem handelt es sich hier um ein Forum, nicht um einen Chat.

Guter Punkt! Kein aber. FĂŒr solche Einzeiler wechselt bitte nach Möglichkeit auf einen anderen Kommunikationsweg, z. B. PN oder einen Chat.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“