Schläuche wechseln?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Schläuche wechseln?
Hey,
wollte mal wissen wie ihr damit umgeht, wenn nach einer gewissen Zeit, die Schläuche mit Sand gefüllt sind und man sieht nichts mehr?
Was macht ihr so?
Neue oder reinigen?
Gibt es Abhilfe dagegen?
gruĂź
al
wollte mal wissen wie ihr damit umgeht, wenn nach einer gewissen Zeit, die Schläuche mit Sand gefüllt sind und man sieht nichts mehr?
Was macht ihr so?
Neue oder reinigen?
Gibt es Abhilfe dagegen?
gruĂź
al
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Schläuche wechseln?
Hallo :-)
Wenn meine kleinen FreundeWinterruhe halten wird der Schlauch entweder mit dem Kompressor kurz durchgeblasen oder ganz ausgetauscht.
Je nach VerschleiĂź...
Winter ist bei mir sowieso Zeit fĂĽr Reinigungsarbeiten und Neugestaltung der Arena usw.
lg Rumpel
ps: Abhilfe bieten dir Schläuche mit grossem Durchmesser da diese nicht so schnell vollgefüllt sind, oder Plexiglasröhren usw...
Achja und du kannst natürlich das Nest auch direkt in die Arena stellen dann bleiben Schläuche ja generell weg.
Viele Halter stehen ja auch auf "Schlauchautobahnen" mit möglichst langen Schläuchen..
Ich persönlich bevorzuge wenn es um Schlauchverbindungen geht das Motto "So viel wie notwendig, so wenig wie möglich!" = Kostengünstiger und man muss sich nicht blöde mit langen Schläuchen rumärgern ....
peace
Wenn meine kleinen Freunde
Je nach VerschleiĂź...
Winter ist bei mir sowieso Zeit fĂĽr Reinigungsarbeiten und Neugestaltung der Arena usw.
lg Rumpel
ps: Abhilfe bieten dir Schläuche mit grossem Durchmesser da diese nicht so schnell vollgefüllt sind, oder Plexiglasröhren usw...
Achja und du kannst natürlich das Nest auch direkt in die Arena stellen dann bleiben Schläuche ja generell weg.
Viele Halter stehen ja auch auf "Schlauchautobahnen" mit möglichst langen Schläuchen..
Ich persönlich bevorzuge wenn es um Schlauchverbindungen geht das Motto "So viel wie notwendig, so wenig wie möglich!" = Kostengünstiger und man muss sich nicht blöde mit langen Schläuchen rumärgern ....
peace
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Einsteiger
#3 AW: Schläuche wechseln?
okay das ist Philosophie Sache
okay, wie sieht es bei Arten aus die keine oder nur begrenzt
gruĂź al
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Schläuche wechseln?
Geduld haben du musst!
Das den Schlauch reinigen du kannst!
Oder sonst mal das Zimmerfenster länger aufmachen bei den derzeitigen Temperaturen verkriechen sich "im Süden heimische Ameisenarten*" dann baldmal ins Nest ... (Natürlich mit Bedacht!! als Vorraussetzung!!!)
Wieviel Schlauch ist denn zu reinigen bzw. wie groĂź ist die Kolonie ?
lg Rumpel
(Normalerweise eher in wärmeren Gefielden anzutreffende Ameisenarten* )
Das den Schlauch reinigen du kannst!
Oder sonst mal das Zimmerfenster länger aufmachen bei den derzeitigen Temperaturen verkriechen sich "im Süden heimische Ameisenarten*" dann baldmal ins Nest ... (Natürlich mit Bedacht!! als Vorraussetzung!!!)
lg Rumpel
(Normalerweise eher in wärmeren Gefielden anzutreffende Ameisenarten* )
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Einsteiger
#5 AW: Schläuche wechseln?
30 - 40cm, das ist ja nicht das Problem, sondern das mir nicht zuviele ausbĂĽchsen.
Guter Tipp kälter werden lassen und dann mit etwas Geduld Schlauch reinigen oder wechseln.
Danke
gruĂź
al