Diskussionsthread zum Lasius cf. niger Fotobericht von fehlfarbe
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#9 AW: Diskussionsthread zum Lasius cf. niger Fotobericht von fehlfarbe
Na klar, sollte nur ein Angebot sein, falls es dieses Jahr nicht klappt und du trotzdem mit einer kleinen Kolonie starten willst
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
#10 AW: Diskussionsthread zum Lasius cf. niger Fotobericht von fehlfarbe
Danke, brauchst die aber nicht für mich zu reservieren, falls jemand anders Interesse hat, oder sie dir aus Platzgründen oderso lästig werden, dann nur zu.
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#11 AW: Diskussionsthread zum Lasius cf. niger Fotobericht von fehlfarbe
Hallo,
Schöner Haltungsbericht und schöne Bilder.
Zu deinem Letzten Update wo du ihnen Honig gegeben hast. Ich habe gedacht während derWinterruhe darf man ihnen keinen Honig geben?
Lg.Daniel
Schöner Haltungsbericht und schöne Bilder.
Zu deinem Letzten Update wo du ihnen Honig gegeben hast. Ich habe gedacht während der
Lg.Daniel
Lasius niger seit:13.9.2012
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#12 AW: Diskussionsthread zum Lasius cf. niger Fotobericht von fehlfarbe
Danke!
Nun normalerweise brauchen sie keinen Honig, da sie bei entsprechender Temperatur das Nest sowieso nicht verlassen. Durch die etwas höheren Temperaturen sind sie aber teilweise aktiv und eigentlich sollte es nicht schaden etwas Honig bereit zu stellen um den Energievorrat wieder etwas zu füllen. Proteine würde ich allerdings nicht anbieten, da sie ja nicht wieder los legen sollen dieBrut zu füttern
Nun normalerweise brauchen sie keinen Honig, da sie bei entsprechender Temperatur das Nest sowieso nicht verlassen. Durch die etwas höheren Temperaturen sind sie aber teilweise aktiv und eigentlich sollte es nicht schaden etwas Honig bereit zu stellen um den Energievorrat wieder etwas zu füllen. Proteine würde ich allerdings nicht anbieten, da sie ja nicht wieder los legen sollen die
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#13 AW: Diskussionsthread zum Lasius cf. niger Fotobericht von fehlfarbe
Hallo,
Ok, danke Wo Ăśberwinterst du die Ameisen?
Lg.Daniel
Ok, danke Wo Ăśberwinterst du die Ameisen?
Lg.Daniel
Lasius niger seit:13.9.2012