User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius flavus Pleometrose

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: Lasius flavus Pleometrose

Beitrag von Boro » 13. Januar 2013, 16:47

Hier wird das Einstellen v. Bildern anschaulich erklärt: http://www.ameisenforum.de/neuigkeiten/48630-secretpicdump-gesperrt.html
L.G.Boro

Gast
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Lasius flavus Pleometrose

Beitrag von Gast » 13. Januar 2013, 18:19

Zitat superameise2000
"hallo mein Freund ist tom und ich wei[ss]Ăź, dass er nicht wirklich gut damit umgeht was ameisen betrifft."

Hallo superameise,
Was ein Zufall! Mein Freund ist auch tom! Das ist doch der links hinter dem Bahnübergang, oder? Da hat der tom doch tatsächlich zwei Freunde! Nur komisch, dass er mir noch nie von dir erzählt hat :verrueckt:. Hat der noch mehr Freunde? Und auch von seinen viiieeeeelen Ameisen hat er mir noch nie was gesagt. Merkwürdig, wo er mir doch sonst so viel erzählt und genau weiß, dass ich mich auch für Ameisen interessiere. :irre:

Na, vielleicht kommen wir irgendwann doch noch klar damit, was bei dir wirklich abläuft. ;)

Merkur

Master001
Halter

#11 AW: Lasius flavus Pleometrose

Beitrag von Master001 » 13. Januar 2013, 18:27

Hi Superameise2000 !!!
Gucke mal bitte ganz schnell deine Privaten Nachrichten an!
Wäre echt geil !

Danke

EDIT/ Super,bis dann ;) Vielleicht sieht man sich ja mal ^^

mumppi
Einsteiger

#12 AW: Lasius flavus Pleometrose

Beitrag von mumppi » 13. Januar 2013, 21:38

Das kommt mir etwas komisch vor

superameise2000
Einsteiger

#13 AW: Lasius flavus Pleometrose

Beitrag von superameise2000 » 16. Januar 2013, 19:10

Hallo liebes Forum, meinen Lasius flavus geht es gut, aber es ist nicht wirklich was passiert:mad:ja deshalb kann ich von nichts Neuem erzählen, bis auf das, dass ich jetzt einmal ein Reagenzglas mit 6, eins mit 3 und eins mit 5 Gynen habe, eine ist gestorben:behead:

Gabriel
Halter

#14 AW: Lasius flavus Pleometrose

Beitrag von Gabriel » 16. Januar 2013, 19:31

Hallo

Ich finde das Experiment an sich sehr spannend.
Doch nur verstehe ich fast in keinem Beitrag was Du uns sagen möchtest. Was bei Deinen Kolonien abläuft kann ich nur gering einschätzen.Auch ist es schwer etwas zu verstehen, wenn Du eine solche Rechtschreibung hast.Zum Glück korrigieren das die Moderatoren. Du könntest auch ein paar Information ausführlicher erklären.
Ich würde Dir raten, wenn es nicht viel Neues zu erzählen gibt, auch gar nichts zu schreiben. Denn einen Beitrag, in einem Haltungsbericht zu lesen in dem nur steht "Es ist nichts passiert" ist nicht spannend anzuschauen. Dafür einen Beitrag, in dem es mehrere Neuigkeiten zu mehreren Themen gibt und auch Fotos ist es um Einiges spannender. Damit Du solche Beiträge verfassen kannst, würde ich nicht jede Woche 2 Mal etwas schreiben, sondern ein paar Wochen warten. Dann sind die User auch viel interessierter was wohl geschehen ist, jedenfalls ich.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Tipps geben, damit Dein Haltungsbericht viel interessanter wird zum Lesen. Es ist nämlich spannend, was Du da machst.

LG Gabriel

superameise2000
Einsteiger

#15 AW: Lasius flavus Pleometrose

Beitrag von superameise2000 » 30. Januar 2013, 19:58

Ich habe die erste Puppe entdecken können bei meinen Lasius flavus:bananadancer:
Ich konnte etwas komisches entdecken :Nähmlich eine Arbeiterin und eine Königin gingen etwas von den anderen Weg.Zum Glück hatten sie ein Eierpacket dabei, sonst hätte ich mir Sorgen gemacht.:yellowhopp:

Ameise1
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16 AW: Lasius flavus Pleometrose

Beitrag von Ameise1 » 2. Februar 2013, 21:51

Und das in nur ein paar Tagen.? o.O Das ist ja der Wahnsinn. :andiewand:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“